Sc 50 sachs

K

krisch123

Neues Mitglied
Registriert
1 Oktober 2023
Beiträge
10
Plz/Ort
66871 oberalben
Fahrzeug(e)
Aixam gls 50
Hallo ich bin chris und habe einen aixam gls 50 mit dem sc 50 sachs motor habe da folgendes Problem der hatte einen kaputten zylinder ist aber noch gefahren zum Glück hatte ich noch einen ersatz kolben da den ich auch eingebaut hatte ist super damit gefahren aber mit einer 75er Düse und hatte aber das Problem das er einfach aus ging also auf den Entschluss kolbenklemmer gekommen da er ja immer wieder an ging und paar Meter fuhr hab ich den 5,9 Ps zylinder gekauft der aber einen 25mm vergaser Anschluss hat und mein gaser ca 20mm hat hab ich ein reduzierstück gebastelt jetzt fährt er mit einer 70er Düse und kommt nicht aus dem ****h der ist sogar besser mit dem kaputten kolben der nur noch ein kolben ring hatte jetzt weiß ich nicht mehr was Tun soll neuer passender gaser holen und woher bekomme ich ein 25 MM Anschluss gaser her alles schon durchsucht oder notfalls einen passenden zylinder finde da auch keinen hoffeihr könnt mir helfen lg
 

Anhänge

  • 20231001_140840.jpg
    20231001_140840.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • 20231001_140907.jpg
    20231001_140907.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • 20231001_140923.jpg
    20231001_140923.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 77
Ein paar Satzzeichen wären als erstes schon gar nicht verkehrt😉
 
Da ist der originale vergaser drauf
Original war auch ne 80er Düse drinne jetzt läuft er nur mit einer 70er
Finde aber keinen gaser mit 25mm zylinderanschluss

Sorry meinte einen 5,8 PS und keinen 5,9 so zylinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Thread gelesen?
Da steht was von "Reduzierhülse anpassen".

Wenn du eine HD70 fährst würde mich nicht wundern, wenn du bald einen Fresser hast.
 
Ja hab den gelesen er hat aber einen passen gaser wo er nur die plastik Hülse anpassen musste ich bräuchte ja dann trotzdem noch einen gaser mit 25 mm Anschluss hab da auch gelesen das die bing also die originalen scheise sind hab jetzt einen bestellt der 24mm hat den ein Millimeter muss ich halt am zylinder runter holen ist ja nur von außen
 
Das wird nichts. Lass den ASS original und passe die Reduzierung vom Vergaser an. Ich habe bei dieser Geschichte kein gutes Gefühl.

Welchen Zylinder genau hast du dir gekauft?
 
Also meinst ich soll den Millimeter von der plastikhülse am gaser ?
 
Du musst nichts weg nehmen sondern eine um einen mm größere Buchse nehmen.

Kaufe dir den Nachbau Mikuni VM 20 für 35,- Euro.
Suche Funktion nutzen, hab darüber berichtet.
 
Was für nen Vergaser hast du denn bestellt?
 
Den aber auch nur weil der den grögsten Anschluss hatt wo ich gefunden habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20231001-215614_Chrome.jpg
    Screenshot_20231001-215614_Chrome.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 54
Also, zum einen hast du 10€ zuviel bezahlt und zum anderen ist der VM20 deutlich besser und noch günstiger.


 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Klar der hat aber nur 20mm so wie ich das sehe

Und finde das mit einem reduzierstück nicht so cool

Darum geht es ja am liebsten wäre mir auch einen originalen zylinder da wäre der Anschluss auch passend nur finde keine hab auch das Gefühl das die kolben vom sc50 größer sind auch größer als der 5,8ps
 
Der VM-Vergaser hat 20mm Innendurchmesser, der Naraku 17,5mm.

Der Anschlussdurchmesser ist 30mm

Der VM ist hier schon mehrfach erprobt und als gut empfunden.

Solche Reduzierhülsen sind gang und gäbe und funktionieren problemlos.
Auch hierzu gibt es einen Bericht im oben verlinkten Thread.

Hauptgrund für den Einsatz solcher Hülsen ist eine thermische Isolierung des Vergasers vom Zylinder.

Wenn du allerdings lieber den Zylinder anpassen möchtest dann würde ich dir zumindest empfehlen, dass auf einer Drehbank zu machen.
Andernfalls wirst du das nicht ordentlich dicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nicht zylinder sein kann ja auch am gaser was weg nehmen Hauptsache geht drauf und fals das nicht klappen sollte kann ich ja noch den anderen holen mir geht es nicht ums Geld will nur das das Ding läuft da ich es brauche

Mit den 30mm Anschluss hab ich aber nicht gelesen sondern 20 oder hab ich mich da verlesen
 
Zurück
Oben