Vergasermuffe Hercules sachs

C

Combinette

Mitglied
Moin , für eine Garelli RSL suche ich ein Ansauggummi - also zwischen Lufi kasten und
Vergasertrichter . Habe gehört , das es im Sachs /Herculesbereich evtl. was passendes geben könnte ..
Maße wären : 62 am Lufikasten und 68 bis 72 am Vergaser . Vlt. kennt jd. was Passendes ?
Danke sehr !

Hallo
Die von Sachs haben kleinere Durchmesser.
Besorge dir eine Ersatzteile-Liste von deiner Garelli und suche mit der Ersatzteilenummer .
Gruß Klaus

Bei Bedarf melde dich, dann kann ich abklären, ob ein Adapter gedruckt werden kann.

Moin Klaus und Matthias , das sind gute Ideen - im Autobereich wildern bzw selbst anfertigen !
danke für die Hinweise .
habe nun noch die Option gefunden , den neuen Vergaser mit einem Adapterring auszustatten > dann könnte evtl. das alte , intakte Gummi passen ...
Matthias , versteh ich es richtig > man könnte eine Gummimuffe für Vergaser ( flexibel + benzinfest) drucken ?? das wäre ja der Hammer . Kenne bisher nur Hartplastikstücke und freue mich schon darüber ...
Bin gespannt ..
hein

Hallo Hein,

ja, es gibt mittlerweile flexible Materialien, die gedruckt werden können.
Das sind meist thermoplastische Elastomere.

Im Grunde ist es vermutlich sogar möglich, den kompletten Ansaugschlauch zu drucken.

Hallo
Ich würde mir da einen flexi Faltenbalk suchen ,der passt und auch so zu montieren ist das er nicht abrutsch.
Gruß Klaus

Das freut mich zu hören , dass estheoretisch möglich ist ! Das beispiel vom Steffen ist ja mega !
ich melde mich , wenns mit dem Vergaseradapter nicht klappt ...
Danke soweit - H.