Sachs 50s Ausführung A

Ja, gefällt mir richtig gut. Weiter so..

Gruß Holger

Hallo
Heute sind die Stossdämpfer gekommen. Leider nicht in der Qualität wie ich mir das vorgestellt habe. :cry:
Der Lack ist ziemlich dünn und die Federn sin nur zur hälfte Verchromt.
Da hab ich die Teile zerlegt und gleich mal ordentlich Lackiert. Mit dem Chrom weis ich noch nicht was ich da machen werde. Aber seht selbst.
Gruß Bernd

20170117_140344.JPG

20170117_140355.JPG

20170118_122250.JPG

20170117_152428.JPG

20170118_153624.JPG

20170118_172425.JPG

Hallo Bernd,
wo hast du die Dämpfer her?
Die Dämpfer der Hercules IG sind von der Qualität gut,die würde ich dir empfehlen.
Um die zu kaufen mußt du allerdings Mitglied in der Hercules IG sein,was aber als Herculesfahrer sinnvoll ist.

Hallo Hans -Joachim
Die sind von Mopedpards
Jetzt hab ich die Teile und werde das Beste draus machen.
Ich hab die 4 Stossdämpfer ja neu lackiert.
Hätte besser mal nachgefragt.
Gruß Bernd

Hi
Mopedparts ist doch der Händler ,die immer behaupten sie wären ein Fachbetrieb in der Motorradbranche und sie wissen von was sie sprechen. ??????
Gut der Preis ist oft sehr günstig!
Ich hab in meiner Nähe einen Händler der kauft die Sachen in Italien zu Spotpreisen.
z.B Jamacol Auspuff für 15 Euro im Einkauf, haut dann 100% drauf. Das ist noch in Ordnung.
Der Auspuff ist ja auch ganz gut,Preisleistungsverhältnis passt.
Bei Stoßdämpfern würde ich schon was hochwertiges nehmen, da es ja nicht nur schön aussehen soll,sondern dein Fahrverhalten stark beeinflusst.
Deine Arbeiten sind echt Top!
Gruß Klaus

Langsam, langsam Klaus. Verwechsle bitte nicht mopedparts mit mopedgarage..... Der Georg Landmann von mopedparts ist ein ganz feiner, kenne ihn persönlich. Seine Sachen sind - bis auf wenige Ausnahmen - sehr gut.

Gruß Holger

Genau , Mopedgarage der ist das!
Gruß Klaus

Die Mopedgarage haben aber zum Teil auch sehr gute Sachen,hab da schon öfters bestellt und war immer sehr zufrieden. Aber die Dämpfer würde ich bei der Hercules IG. holen,die sind meines Erachtens die besten erhältlichen Nachbaudämpfer für die Hercules Modelle.

Hallo
Ich hab noch einen zweiten Motor da ist die Laufgarnitur hinüber.
Wo kann man so was erneuern lassen, was kommt da finanziell auf einen zu?
Die Stossdämfer werd ich jetzt wo sie neu lackiert sind erst mal verwenden.
Ich finde keine Lenkkopf Mutter 26x1, hat noch jemand so was auf Lager?
Gruß Bernd

20170119_081504.JPG

20170119_081543.JPG

Moin moin

Der hat Seinerzeit für mich eine Garnitur gemacht !
Empfehlung hatte ich, glaube ich jedenfalls, von Holger
http://www.zweiradwiebusch.de/

Grüße Jörg

Meinst du die verchromte Abschlußmutter? Die hab ich.
Gruß Klaus

-- 19.01.2017 11:53 --

Zum Zylinder gibt es viele Adressen ,Preise fürs bohren und hohnen liegen so ca bei 50- 80 Euro.
Dazu kommt der Übermaßkolben original ca. 50 Euro wenn du Glück hast. Weiter noch die ganzen Versandkosten.
Wiebusch ist eine sehr gute Adresse. Emot in Holland macht das auch.
Hat man irgendwohin gute Beziehungen geht es alles viel günstiger.
Gruß Klaus

-- 19.01.2017 11:59 --

Entschuldigung ich war zu schnell ,du hast einen Aluzylinder , hab gedacht für Guss.
Emot Holland der macht sowas . Bearbeiten und neu Beschichten ca. 160-180 Euro ohne Kolben ,ohne Versandkosten.
Gruß Klaus<br /><br />-- 19.01.2017 15:02 --<br /><br />Die Stoßdämpfer, sind die von der Hercules IG. Meine ich .
27982076.JPG

Gruß Klaus

Wenn man einen Zylinder hohnen lässt, muss der dann auch feingebohrt werden? Ich müsste sonst auch einen Zylinder von mir hohnen und der Wiebusch ist ja relativ günstig. Für das Hohnen verlangt er gerade mal 20€, fürs Hohnen, Feinbohren und Entgraten 65€.
MfG Jonas :)

Hallo Klaus,
ja das sind die Dämpfer der Hercules IG.

@jonas:

Bohren auf Übermaß bei Grauguss, schleifen (honen) auf Kolbenmaß plus 6-7 Hundertstel Laufspiel.

Aluzylinder kann man wenn unbeschädigt mit Diamant-Honsteinen 1 bis 2 Hundertstel schleifen und einen Kolben größerer Toleranz verbauen (A auf C oder C auf E z.B.).

Das mache ich sogar selber, geht ganz easy. Habe gerade einen so gemachten Zylinder eingefahren. Läuft tadellos. Warum auch nicht?
Laufspiel bei ca. 0,04mm.

Kreuzschliff lässt den Ölfilm besser haften und beim Aluzylinder sorgt er auch fürs Einschleifen der Ringe.
All zu lange hält er nicht, ist eigentlich nur fürs Einfahren.

Bei Grauguss kann man alleine mit Schleifen nichts anfa gen. Verschleiß ist zu groß.
Ein Aluzylinder hat wenn's krass kommt 2 Hundertstel Verschleiß - beim Grauguss fängt Verschleiß bei 0,02 erst an...

Moin
Der Zylinder ist ja hinüber, da wird das Schleifen nichts mehr nützen.
Eigentlich sieht der Zylinder noch sehr gut aus bis auf die eine Stelle wo die Beschichtung fehlt.
Hat den jemand gute Beziehungen zu Emot?
Gestern hab ich die Schutzbleche innen lackiert, die waren stark verrostet, aber nur innen.
Die Blinker und das Fernlicht Lämpchen hab ich auf 12 Volt LED umgebaut. :mrgreen:
Gruß Bernd

20170116_175025.JPG

20170116_175035.JPG

20170119_144504.JPG

20170119_144542.JPG

20170119_112607.JPG

20170119_112530.JPG

Zurück
Oben