Ein weiteres Update:
1. Aus lauter Verzweiflung und weil es schneller ging hatte ich mir einen neuen (China) Vergaser bestellt und einen Satz Düsen.
Mit diesem hatten wir eigentlich schon direkt eine deutliche Verbesserung beim Standgas und mit ner 48 und 46er Düse auch tatsächlich stabiles Standgas. ABER immer noch keine Leistung.
Heute dann mal ohne Auspuff probiert (müsstest ihr gehört haben...) und siehe da ich kam sehr ordentlich den Berg hoch! Also Auspuff ausgebrannt und auch mit verbautem Auspuff kam ich den Berg rauf. Gut, dachten wir, dann können wir ja den Vergaser wieder auf die 50er Düse rückbauen und ab dann fingen die Probleme wieder erneut an. Also wie vorher Standgas OK und keine Leistung. Mit dem originalen Vergaser weiterhin kein Standgas, auch mit der 48er Düse nicht.
Aktuell sieht die Situation wieder genauso wie vorher aus, Standgas super - Leistung keine.
Mit Bremsenreiniger dann getestet. An der Stelle Übergang Vergaser und Ansaugrohr ging der Motor aus bzw. die Drehzahl runter. OK, fehlte noch das Dichtgummi. Leider auch das ohne Unterschied dann.
2. Punkt bei dem etwas passierte: Wenn ich von oben in die Kabeldurchführungen der Zündung reinsprühe geht der Motor auch aus. Wenn ich von der Seite ins offene Polrad sprühe ist nichts passiert. Kann es hier einfach ein Kurzschluss durch das Spray sein?
Fakt ist, nach wie vor ist die Zündkerze schwarz und nass.
Ich glaube ich hole morgen ein neues Mofa zum Fahren, dann ist bei diesem hier der Druck raus... Das war heute verdammt niederschmetternd wenn es zwischenzeitlich echt gut ging und dann nachdem man was am Vergaser geändert und wieder rückgebaut hat es nicht mehr geht.