Sachs 501 Kurbelwellen Problem

Originale habe ich leider nur die 64er alle anderen sind Nachbauten leider

Achso...: Die kleine Bohrung, von Luftfilteranschluss bis vor zum Schieberkanal muss frei sein. Ggf. ein Stück Bowdenzug aufdröseln und mechanisch nachhelfen.

Oh ok dann Versuche ich das mal 👍

Die 64er ist definitiv zu klein. Besorge dir eine 70 und 68er original. Gab's auch für Zündapp mit Bing Vergaser, das hilft dir bei der Suche.

Alles andere bringt jetzt erstmal nichts...

OK, viel Erfolg...

Danke für die Info dann werde ich mein Glück mal versuchen und mir die Düsen besorgen

Danke Matthias dann schau ich mich da mal um👍

Greiner ist ziemlich kostspielig.
44-923/68 oder 44-923/70 original Bing bekommt man schon für 9,90€
Motorrad Meister Milz hat auch originale Bing.
Gruß Klaus

Servus Klaus,
bei Milz muss man die extra anfragen. Die eigenen Nachbauten da sind nicht der Bringer...
Die Swiing Nachbauten vom Mofakult könnte ich aber empfehlen, damit hab ich gute Erfahrung gemacht.
Viele Grüße
Thomas

Nochwas, Dennis: Wie hast du die Zündung eingestellt? Ist es eine Bosch Unterbrecher? Auf der Jasil Welle ist ja die Scheibenfeder versetzt. Mit Scheibenfeder bekommt man mit der Unterbrecherzündung keine vernünftige Einstellung hin, auch nicht, wenn man den Unterbrecherabstand verändert. Falls Unterbrecher: Scheibenfeder weglassen. Schaue, dass du einen ZZP von ca. 1,2 bis 1,7 vor OT inbekommst.

Muss nicht Milz sein.Nur nach original Bing suchen.44-923/Düsengröße.
Preise im Schnitt um 20€.
Man bekommt die Originalen auch um10€ wenn man etwas sucht.Wenn es zügig sein muss dann heit bei Greiner . Dann ist man auf der sicheren Seite.Dichtring sollte dabei sein.
MfG Klaus

@holger
Scheibenfeder habe ich weggelassen denn habe die Bosch Zündung mit kontakt

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.