Sachs 501 Kurbelwellen Problem

Leider ist bei mir jetzt ein ganz anderes Problem aufgetreten!
Der Motor ist zusammen auch eingebaut aber nun musste ich feststellen beim ersten Startversuch das er zwischen Kopf und Zylinder stark undicht ist was mich wundert der Zylinder ist neu (NTS 5,8 PS Sprint Zylinder) und Original Zylinderkopf vom 2,9 er.
Der Kopf ist definitiv nicht Krumm denn auf dem 2,9 er ist er dicht.Passt der Original Kopf nicht auf den Sprint???
 
Bilder?
Sollte eig passen der Kopf mit Zylinder ohne Dichtung
 
Ja verstehe es auch nicht wirklich auf dem 2,9er ist alles perfekt dicht auf dem 5,8 pfeift er richtig raus auf der linken Seite
 
Hast du die Dichtfläche schon einmal auf Ebenheit geprüft?
 
Die Schrauben sind zu lange, hast das nicht gemerkt?

Zusätzlich je eine Beilagscheibe unterlegen!!!

Wenn die Schraube vermeintlich fest ist, kann auch das Gewinde zu Ende sein.
 
Das sie zu lange sind ist mir jetzt nicht aufgefallen sie haben sich ganz normal eindrehen lassen und Augenscheinlich sah es für mich ganz normal aus.Danke für den Tipp ich versuche es mal mit weiteren scheiben
 
Und, wie siehts aus?
 
Hallo Holger irgendwie sieht es nicht so gut aus bin mit meinem Latein am Ende!!

Zylinderkopf ist jetzt dicht es war genau wie du sagtest es mussten nur noch zusätzliche Unterlegscheiben beigelegt werden.
Motor lief auch schon und das Getriebe schaltet sauber durch.Aber nun habe ich das nächste große Problem der Motor süfft aus dem Krümmer und Auspuff Pech Schwarze Suppe und im kalten Zustand bekommt man den Motor gerade so an aber er läuft auch nicht im unteren Drezahlbereich und hällt kein Standgas läuft nur im Oberen Drezahlbereich.

Vergaser Düsen habe ich alles Ausprobiert daran liegt es nicht,Falschluft zieht er auch keine,Zündung sollte auch passen (Alles Probiert) Kann ja eigentlich nur noch Getriebe Öl sein oder weil warum sollte die Suppe und die menge die da raus kommt so schwarz sein??

Krümmer und Auspuff waren neu kann sich also nicht mit Ruß vermischt haben um die Farbe zu bekommen.Simmeringe waren neu mit 2 Lippen und Mitteldichtung auch, beides von NTS. Habe sie auch eingeölt beim zummanbau und augenscheinlich ist sie auch nicht verrutscht passgenaugigkeit war gut



Hier mal ein Aktuelles Bilder nach der komplett Restauration
 

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  • IMG_20240512_081030_456.jpg
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Ich hoffe, dass der Zylinder von NTS ist?
 
Ja ist ein NTS
 
Hört sich so an, als ob etwas schwer läuft, irgendeine Welle oder so.

Die NTS-Zylinder funktionieren problemlos.

Fahre mal damit eine längere Strecke, das Ding muss sich jetzt erstmal auskotzen.

Achte dabei auf unnatürliche Geräusche, 2/3 Drehzahl.

Berichte dann mal wieder.
 
OK ich Versuche es heute mal
 
Doppellippige Wellendichtringe sind eigentlich unnötig, mache ich nur in Ausnahmefällen, wenn am Wellenstumpf Beschädigungen sind.

Welchen Vergaser mit welchen Düsen hast du verbaut?
 
Bing 1/12/228 Düsen habe ich von 64er bis 70er alle getestet aktuell ist noch die 64 drin wieder weil ich dachte das sie zu Fett läuft mit der 70er

Mich wundert halt das sie so extrem viel schwarze Suppe rauspustet ganzer Krümmer war voll und Hinterradfelge
 
Nehme die 70er. Es sollte aber eine originale sein, keine von denen, die gerade überall als Satz angeboten werden. Nur original Bing. Erst wenn alles andere ausgeschlossen ist, kann man mit Nachbau-Zeugs experimentieren.
 

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