Sachs 501/4 CKF Hercules Supra 4 GP Kupplung

Jan2001

Jan2001

Neues Mitglied
Registriert
21 August 2023
Beiträge
8
Plz/Ort
76351 Linkenheim-Hochstetten
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Servus miteinander,

ich bin neu hier und Anfänger im Gebiet Mopeds. Um mich kurzzufassen, bei meiner Hercules kann ich die Kupplung nicht ziehen, ohne dass ein komisches metallisches Geräusch ertönt. Klingt als würde vielleicht was schleifen 🤷🏽‍♂️. Das Geräusch fängt an, nachdem ich die Hercules anmach und den Kupplungshebel am Lenkrad betätige. Nach dem Spiel von der Kupplung bis kurz vor Anschlag hört man es und dann ist es wieder weg.

Hab dazu extra mal ein Video aufgenommen.

Meine Fragen wären:
Was könnte es sein?
Wie hoch ist der Aufwand dafür?
Und wären die Teile dafür noch erhältlich?
Oder kann ich die Hercules noch etwas fahren, ohne dass mir da irgendwas arg verschließen wird?

Ich bedank mich schon mal recht herzlich.

Gruß
Jan
 
Servus miteinander,

ich bin neu hier und Anfänger im Gebiet Mopeds. Um mich kurzzufassen, bei meiner Hercules kann ich die Kupplung nicht ziehen, ohne dass ein komisches metallisches Geräusch ertönt. Klingt als würde vielleicht was schleifen 🤷🏽‍♂️. Das Geräusch fängt an, nachdem ich die Hercules anmach und den Kupplungshebel am Lenkrad betätige. Nach dem Spiel von der Kupplung bis kurz vor Anschlag hört man es und dann ist es wieder weg.

Hab dazu extra mal ein Video aufgenommen.

Meine Fragen wären:
Was könnte es sein?
Wie hoch ist der Aufwand dafür?
Und wären die Teile dafür noch erhältlich?
Oder kann ich die Hercules noch etwas fahren, ohne dass mir da irgendwas arg verschließen wird?

Ich bedank mich schon mal recht herzlich.

Gruß
Jan


Das Geräusch ist auch so wenn man die Kupplung schnell zieht. Noch ein paar Infos die ich vergessen habe. Die Hercules ist Baujahr 1980 und hat momentan um die 9200 km.