cluberer2003
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Habe heute morgen einen neuen 501er für die Niederlande (Verwendung für Pedalbetrieb) zerlegt.
Hier mal Bilder:
Für den Umbau auf normalen 501er benötigt man eine Kickstarterwelle, Starter- u. Sperrrad, die entsprechenden Paßscheiben, Kickstarterfeder und die Anschlagschraube mit Dichtscheibe.
Die NL-Variante konnte nach "vorne" treten (Freilauf an der Welle) und nach hinten ankicken. Ist für diese geringen Platzverhältnissse im Gehäuse sehr gut gelöst worden.
Die Gehäusehälten sind ein Zwitter, halb BKF und halb CKF (unterschiedlich große Aussparungen für die Überströmer). Der innere Schalthebel ist aber schon der große, ohne die kleinen Paßscheiben an der Lagerschraube.
Gruß Holger
Hier mal Bilder:
Für den Umbau auf normalen 501er benötigt man eine Kickstarterwelle, Starter- u. Sperrrad, die entsprechenden Paßscheiben, Kickstarterfeder und die Anschlagschraube mit Dichtscheibe.
Die NL-Variante konnte nach "vorne" treten (Freilauf an der Welle) und nach hinten ankicken. Ist für diese geringen Platzverhältnissse im Gehäuse sehr gut gelöst worden.
Die Gehäusehälten sind ein Zwitter, halb BKF und halb CKF (unterschiedlich große Aussparungen für die Überströmer). Der innere Schalthebel ist aber schon der große, ohne die kleinen Paßscheiben an der Lagerschraube.
Gruß Holger