Mopedikürer
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Das ist ein Pleuellagerschaden, nicht mehr und nicht weniger.
Ne zerschossene Lagernadel blockiert das Pleuellager und Reste davon sind durch den Zylinder gewirbelt, das kann richtig Streußel auf dem Kolbenboden geben und Riefen und Macken im Dach der Brennkammer - wenn man nicht so einen etwas zu kurzen 50s Kolben fährt.
Der Kolben zeigt massiven Blow-by, er ist völlig verkokt, das sollte unter dem unteren Kolbenring nicht zu sehen sein.
Da die Zylindersätze mit 13 Hunderststel Laufspiel (!!) nicht halb so schlimm aussehen und dein 50s Kolben 37,94 bis 37,99 messen wird, kann man davon ausgehen,
dass ein bkf Kolben in 37,94 oder 37,95(weißer Punkt) schon lange nicht mehr ausreicht....
Außerdem ist dein Zylinder relativ zum Kolben nicht nur auf >= 15 Hundertstel ausgeschliffen, sondern auch so stark oval und bauchig ausgeschliffen, dass nur ein stark eingeschliffener übermäßig konischer Kolben da drin gefahrlos laufen würde.
Du brauchst einen 38,3 eingebaut mit 6 bis 7 Hundertsteln Einbauspiel.
Ne zerschossene Lagernadel blockiert das Pleuellager und Reste davon sind durch den Zylinder gewirbelt, das kann richtig Streußel auf dem Kolbenboden geben und Riefen und Macken im Dach der Brennkammer - wenn man nicht so einen etwas zu kurzen 50s Kolben fährt.
Der Kolben zeigt massiven Blow-by, er ist völlig verkokt, das sollte unter dem unteren Kolbenring nicht zu sehen sein.
Da die Zylindersätze mit 13 Hunderststel Laufspiel (!!) nicht halb so schlimm aussehen und dein 50s Kolben 37,94 bis 37,99 messen wird, kann man davon ausgehen,
dass ein bkf Kolben in 37,94 oder 37,95(weißer Punkt) schon lange nicht mehr ausreicht....
Außerdem ist dein Zylinder relativ zum Kolben nicht nur auf >= 15 Hundertstel ausgeschliffen, sondern auch so stark oval und bauchig ausgeschliffen, dass nur ein stark eingeschliffener übermäßig konischer Kolben da drin gefahrlos laufen würde.
Du brauchst einen 38,3 eingebaut mit 6 bis 7 Hundertsteln Einbauspiel.