Sachs 50 SW Motor für Hercules Ultra I LC - Neuaufbau

Hallo,

super Arbeit von dir. Würde mir wünschen das ich nur halb so geschickt wäre wie du.

Bin relativ neu hier,bin aus Esslingen suche jemanden aus Baden-Württemberg der mir meine Schaltung einstellen könnte.

Eine 5 gang nicht gefederte Schaltung auf einem Hercules KX5.

Gruß

GK

Der Montageständer war mal nen Halter von ner Satellitenschüssel? :D
Geiles Ding, und echt cool, den zum Lackieren in die Schubkarre zu stellen :mrgreen:<br /><br />-- 09.06.2019 08:09 --<br /><br />Und einmal im Jahr drehst du die Karre um und klopfst mit der Plattschaufel 2kg getrocknete Farbe raus, gell? :mrgreen:

Hallo Holger,

zum SW hätte ich mal eine Frage.
Ich habe mir auch einen aufgebaut, allerdings weigert er sich, anzuspringen.
Irgend ein Spezialist hat da mal den Ansaugstutzen und den Auslassstutzen aufgeschliffen - und das nicht zu knapp. Sprit und Funke kommen an. Kompression liegt bei 4 Bar mit Kickstarterbetätigung per Hand. ZZP wurde mithilfe eines Akkuschraubers abgeblitzt, stimmt auch (zwischen 0,9mm und 1,2mm vor OT).
Vielleicht finde ich heute Abend die Zeit, ein paar Bilder zu machen.
Nachdem er ein paar Tage gestanden ist nach einigen erfolglosen Startversuchen sprang er an, lieft ca. 5 Sekunden und ging dann wieder aus. Dann ging er nie wieder an.
Vergaser habe ich einen Bing 21/20/101 und einen Mikuni VM20-151 getestet. "Der gute" Luftfilter Made in Germany. Kein Auspuff nur Krümmer.

Wie würdest du das bewerten?

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Mangelnde Kompression, wahrscheinlich.

Zurück
Oben