
cluberer2003
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.879
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Da liegt schon seit längerer Zeit ein Gehäuse rum, bei dem die Wand von der Kickstarterwelle limaseitig halb durchstoßen wurde. Außerdem mit Ausbruch oberhalb des Ritzels.
Dann noch ein Mahle Zylinder D mit sehr guter Laufbahn, leider mit einer ausgebrochenen Kühlrippe nach vorne.
Außerdem eine orig. Sachs Kurbelwelle mit Alupleuel, Var. 2 - also mit abtriebsseitig M 10er Gewinde.
Aus all diesen Sachen habe ich einen Motor neu aufgebaut - sozusagen B-Ware. Wobei B für Optik steht. Technisch wollte ich ihn sehr gut machen.
Neu gelagert, neuer Kolben Barikit, gute Abtriebswelle usw.
Bilder folgen demnächst.
Gruß Holger
Dann noch ein Mahle Zylinder D mit sehr guter Laufbahn, leider mit einer ausgebrochenen Kühlrippe nach vorne.
Außerdem eine orig. Sachs Kurbelwelle mit Alupleuel, Var. 2 - also mit abtriebsseitig M 10er Gewinde.
Aus all diesen Sachen habe ich einen Motor neu aufgebaut - sozusagen B-Ware. Wobei B für Optik steht. Technisch wollte ich ihn sehr gut machen.
Neu gelagert, neuer Kolben Barikit, gute Abtriebswelle usw.
Bilder folgen demnächst.
Gruß Holger