Routenplaner für Mopedstrecken

caballero68

caballero68

Mitglied
Plz/Ort
76698
Fahrzeug(e)
BETA Motor SQ 50 speciale- SWM MK 50 RBS-KTM Ponny II -BMW S 1000 RR
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine App/einen Routenplaner auf der man gezielt "Verbotene" Straßen ausblenden kann, welche man eben nicht mit ner 50er befahren darf?

Bin für jeden Hinweis dankbar ;-)

Viele Grüße

ich würde einfach google map benutzen. kannst dann maut und autobahnen ignorieren anklicken. :)

Hallo ney
Das geht aber leider auch nicht.
Den Kraft Straßen bleiben enthalten,und die darf man auch nicht fahren.

Kraftstraßen sind doch im grunde autobahnen, oder nicht¿ bisher hatte ich mit google maps keine probleme ans ziel zu kommen

Genau!deshalb wirst mit Google maps,immer wieder auf die Autobahnen bzw,Bundesstraße geschickt.

Also wie gesagt. Man kann auswählen das autobahnen und mautstraßen ignoriert werden. Weiss grad nicht den unterschied zu ner kraftstraße, aber bisher gings wie oben geschrieben immer gut

Autobahnen sind Vernetzt, Kraftstraßen nicht das sind Autobahnähnliche Bundesstraßen.

Ich gebe bei den Kriterien die Option "kürzeste Strecke" ein, meistens hilfreich.
Man kann für Tourenplanungen auch altertümliche Karten benutzen, das sind 2 dimensionale Darstellungen der Erdoberfläche.
Ich bin halt ein alter Sack,
Glück auf
Ralf aus GE

Ja Ralf das geht natürlich auch,aber meist wirst ohne Kompass nicht auskommen..... :p

Ich benutze die App Map Factor (https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de)

Hier gibt es zwei Arten von "Hauptstraßen" !

Ganz oben -Autobahnen-ausschließen.
Dann oben die Reihe-Hauptstraße-ausschließen (das sind die Kraftfahrstraßen).
Die andere Reihe mit "Hauptstraße" aktiviert lassen.

Anhänge

• Screenshot_2017-01-18-23-22-27.png
    Screenshot_2017-01-18-23-22-27.png
    285,5 KB · Aufrufe: 7.532
Hi Gladdi, danke für den Tipp, werde ich ausprobieren :)

greetz

Rainer