Restauration Honda MB-8

6

666

Neues Mitglied
Registriert
1 Januar 2015
Beiträge
9
Plz/Ort
46049
Fahrzeug(e)
Honda MB8
hallo Moped Gemeinde,

ich habe mir gestern(30.12.2014) mein jugend moped wieder zurück gekauft.
Ich hatte dieses Moped 1981 neu gekauft, 1983 verkauft und nu gestern wieder zurückgekauft.
Das Moped wurde seit Januar 1985 nicht mehr bewegt und ich möchte es wieder komplett und neuwertig aufbauen und es so nah wie möglich am Orginal belassen.
Da ich auch den Motor komplett neu Aufbauen werde, so möchte ich nun auf 110ccm bzw. 120ccm aufrüsten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir tips für die Ersatzteibeschaffung nennen könnte(kenne nur eine firma in holland) und vorallen bräuchte ich erfahrenden Ratschlägen zur Motoraufrüstung.

Es währe toll wenn mir jemand mit Ratschlägen zur Seite stehen könnte.

gruss aus der Weltmetropole Oberhausen

Dirk
 

Anhänge

  • PC300002.JPG
    PC300002.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 3.088
Geiles Aggregat !!!
 
Wunderschönes Moped! :) An wen hattest du die damals verkauft das du Sie jetzt wieder zurückkaufen konntest? Normal verschwinden die Sachen ja auch nimmer wiedersehen :D
 
hallo Moped Gemeinde,

ich habe mir gestern(30.12.2014) mein jugend moped wieder zurück gekauft.
Ich hatte dieses Moped 1981 neu gekauft, 1983 verkauft und nu gestern wieder zurückgekauft.
Das Moped wurde seit Januar 1985 nicht mehr bewegt und ich möchte es wieder komplett und neuwertig aufbauen und es so nah wie möglich am Orginal belassen.
Da ich auch den Motor komplett neu Aufbauen werde, so möchte ich nun auf 110ccm bzw. 120ccm aufrüsten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir tips für die Ersatzteibeschaffung nennen könnte(kenne nur eine firma in holland) und vorallen bräuchte ich erfahrenden Ratschlägen zur Motoraufrüstung.

Es währe toll wenn mir jemand mit Ratschlägen zur Seite stehen könnte.

gruss aus der Weltmetropole Oberhausen

Dirk

Hallo,
hätten Sie Interesse die Honda MB 8 mit MBV Verkleidung zu verkaufen? Hätte großes Interesse daran!
 
Hallo,

das Thema ist von 2015 und der Ersteller seit Juni 2018 nicht mehr aktiv gewesen.
Ich vermute, daß hier keine Reaktion mehr kommt.
 
Hallo,

das Thema ist von 2015 und der Ersteller seit Juni 2018 nicht mehr aktiv gewesen.
Ich vermute, daß hier keine Reaktion mehr kommt.
Danke für die Rückmeldung! Da Sie seine E-Mail Adresse haben wäre es schön wenn Sie meine Kaufanfrage an Ihn weiterleiten würden!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!

Danke für die Rückmeldung! Da Sie seine E-Mail Adresse haben wäre es schön wenn Sie meine Kaufanfrage an Ihn weiterleiten würden!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!
Sie könne ihm auch gerne meine E-Mail Adresse schicken! DANKE!
 
Hallo,

ich habe keine Mailadresse.
Mir ist nicht ganz klar, wie Sie darauf kommen.
 
Die ist für andere Mitglieder nicht sichtbar
 
Hatte nur gedacht weil ich meine E-Mail Adresse auch bei der Anmeldung angeben musste!
Du kannst aber auf den Nutzernamen klicken, und dann auf "Unterhaltung beginnen", und ihm dann eine Nachricht schreiben. Wenn seine 2015 von IHM angegebene Email-Adresse noch gepflegt wird, bekommt er eine Email, dass jemand ihm hier eine Nachricht geschrieben hat.
 
Hallo,

danke für dein interesse an meinen moped.
ich bin mir unschlüssig ob ich verkaufen soll.
was würdest du bieten?

moped ist komplett, mit bordwerkzeug, handbuch, werkstattbuch.
hat seit der restauration nie regen gesehen und ist knapp 2tkm gelaufen.
moped und motor hat orginal 15tkm gelaufen.
habe noch einen 110ccm zylinder mit einem vom ksm extra angepassten
zylinderkopf, wurde aber nie montiert.
foto doku über die restauration vorhanden.

würde es aber nicht billig abgeben da ich kein geld brauche.

gruss

dirk
 

Anhänge

  • 20210531_123321.jpg
    20210531_123321.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 47
Hallo,

danke für dein interesse an meinen moped.
ich bin mir unschlüssig ob ich verkaufen soll.
was würdest du bieten?

moped ist komplett, mit bordwerkzeug, handbuch, werkstattbuch.
hat seit der restauration nie regen gesehen und ist knapp 2tkm gelaufen.
moped und motor hat orginal 15tkm gelaufen.
habe noch einen 110ccm zylinder mit einem vom ksm extra angepassten
zylinderkopf, wurde aber nie montiert.
foto doku über die restauration vorhanden.

würde es aber nicht billig abgeben da ich kein geld brauche.

gruss

dirk
Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Habe genau diese MB 8 mit MBV in schwarz in meiner Jugend gefahren deshalb hänge ich noch so an dem Motorrad!
Ich würde es mir natürlich gerne mal vor Ort ansehen, dann könnte ich den endgültigen Preis sagen.
Bei mir steht es natürlich auch nur überwiegend in der Halle.
Aktuell verkauft jemand aus Holland seine schwarze MB 8 mit MBV für 3.000,00 €! Allerdings verkauft er die MB 8 und die MBV Verkleidung jeweils extra!
Ich habe mir am Wochenende ein Zündapp KS 80 Super mit MBV für 3.500,00 € gekauft! Sind allerdings noch einpaar Kleinigkeiten zu machen!
Ich würde auf alle Fälle für die MB 8 mit MBV 3.500,00 € bezahlen!
Ich weiss nicht wie weit unsere Vorstellungen ausrinander liegen damit sie es verkaufen!
Ich bitte Sie mir Ihre unterste Schmerzgrenze zu sagen für welchen Preis sie es verkaufen würden!
Mein Name ist Hans Strsser und ich wohne in 84166 Adlkofen und meine Telefonnummer ist: 0179/5277169! Vielleicht können Sie mich mal anrfuen oder sie geben mir Ihre Nummer dann kann ich sie zurückrufen!
 
Hallo,

danke für dein interesse an meinen moped.
ich bin mir unschlüssig ob ich verkaufen soll.
was würdest du bieten?

moped ist komplett, mit bordwerkzeug, handbuch, werkstattbuch.
hat seit der restauration nie regen gesehen und ist knapp 2tkm gelaufen.
moped und motor hat orginal 15tkm gelaufen.
habe noch einen 110ccm zylinder mit einem vom ksm extra angepassten
zylinderkopf, wurde aber nie montiert.
foto doku über die restauration vorhanden.

würde es aber nicht billig abgeben da ich kein geld brauche.

gruss

dirk
Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Habe genau diese MB 8 mit MBV in schwarz in meiner Jugend gefahren deshalb hänge ich noch an dem Motorrad!
Ich würde es mir natürlich gerne mal vor Ort ansehen, dann könnte ich den endgültigen Preis sagen.
Bei mir steht es natürlich auch nur überwiegend in der Halle.
Aktuell verkauft jemand aus Holland seine schwarze MB 8 mit MBV für 3.000,00 €! Allerdings verkauft er die MB 8 und die Verkleidung jeweils extra
Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Habe genau diese MB 8 mit MBV in schwarz in meiner Jugend gefahren deshalb hänge ich noch so an dem Motorrad!
Ich würde es mir natürlich gerne mal vor Ort ansehen, dann könnte ich den endgültigen Preis sagen.
Bei mir steht es natürlich auch nur überwiegend in der Halle.
Aktuell verkauft jemand aus Holland seine schwarze MB 8 mit MBV für 3.000,00 €! Allerdings verkauft er die MB 8 und die MBV Verkleidung jeweils extra!
Ich habe mir am Wochenende ein Zündapp KS 80 Super mit MBV für 3.500,00 € gekauft! Sind allerdings noch einpaar Kleinigkeiten zu machen!
Ich würde auf alle Fälle für die MB 8 mit MBV 3.500,00 € bezahlen!
Ich weiss nicht wie weit unsere Vorstellungen ausrinander liegen damit sie es verkaufen!
Ich bitte Sie mir Ihre unterste Schmerzgrenze zu sagen für welchen Preis sie es verkaufen würden!
Mein Name ist Hans Strsser und ich wohne in 84166 Adlkofen und meine Telefonnummer ist: 0179/5277169! Vielleicht können Sie mich mal anrfuen oder sie geben mir Ihre Nummer dann kann ich sie zurückrufen!
Habe gerade gesehen, dass Sie aus Oberhausen sind! Das sind von mir ca. 7-8 Std. Fahrzeit!

Hallo,

danke für die Rückmeldung!
Habe genau diese MB 8 mit MBV in schwarz in meiner Jugend gefahren deshalb hänge ich noch an dem Motorrad!
Ich würde es mir natürlich gerne mal vor Ort ansehen, dann könnte ich den endgültigen Preis sagen.
Bei mir steht es natürlich auch nur überwiegend in der Halle.
Aktuell verkauft jemand aus Holland seine schwarze MB 8 mit MBV für 3.000,00 €! Allerdings verkauft er die MB 8 und die Verkleidung jeweils extra

Habe gerade gesehen, dass Sie aus Oberhausen sind! Das sind von mir ca. 7-8 Std. Fahrzeit!
 

Anhänge

  • 97D4B098-0198-43B3-A8FB-2E5C11373091.jpeg
    97D4B098-0198-43B3-A8FB-2E5C11373091.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 14
vielen dank für dein angebot.

wie gesagt, ich habe mir so noch keine wirkliche vorstellung gemacht, aber für 3.5 würde ich es nicht hergeben.
würde mir wegen des zustandes, meiner sentimentale art nicht passen sein.

hatte mir viel arbeit gemacht, die mir aber auch wirklich spass machte.

bei mir steht die auch nur im show room und es ist immer wieder schön zu sehen wie ü50 leute das leuchten
in den augen bekommen und dann schwärmen von der guten alten zeit.

ich mache mir mal gedanken ob und für vieviel ich verkaufen würde.

wünsche dir viel spass mit der zündapp

gruss

dirk
 
Zurück
Oben