Kolben Garelli Capri 50 S Motorüberholung Restauration

C

Capri

Neues Mitglied
Registriert
25 September 2022
Beiträge
7
Plz/Ort
86356
Fahrzeug(e)
Capri 50 S Peugeot Bima Lambretta 50 Peugeot GL 10
Hallo und Grüße bin neu im Forum,
Bin gerade dabei einen Garelli Capri 50 S zu überholen und brauche euren Rat.
Leider ist der Kolben verschlissen sieh Bild.
Gebt mir mal einen Tipp.
Die Ersatzkolben bekommt man nicht um die Ecke .Der Zylinder schaut Top aus.
Ich habe so einen Schaden auch noch nicht gesehen.
Grüße und Danke
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_20220925-190909_Gallery.jpg
    Screenshot_20220925-190909_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
Kleines Kolbenfester...
Welcher Motor ist denn da drin?

Christopher
 
Es ist eine 50 s Motorkennbuchstabe 354 RZKY mit4,3 PS
 
"Capri 50 S (Sachs)Bearbeiten
  • ab 1961 bis 1962
  • Sachs Motor, Motorkürzel 50/3 LKA
  • 47 cm³, 4,3 PS, 3-Gang-Schaltung, 70 km/h, Leergewicht 68 kg
lieferbar in: Deutschland

Der Capri mit Sachs-Triebwerk wurde extra für den deutschen Markt entwickelt und produziert."

Den gibt's schon an jeder Ecke

 
Ne ist kein Sachs Motor sondern ein original Garelli Motor da gibt es die Teile nicht um die Ecke
Aber trotzdem danke
Grüße Christian

Der Kolben hat 40mm Durchmesser Höhe ca 50mm und die Tasche ca 13mmx17mm.
Kolbenbolzendurchmesser ca 11,5mm
 
Vermiss bitte einmal den Kolben, als Gesamt-, Kompressions und Überhöhe.
Ist das eine Gusslaufbuchse oder mit Beschichtung?
Kolbenbolzendurchmesser?

Eventuell finden sich ja Fremdkolben die passen.
 
Mache ich morgen und melde mich.
Grüße Christian
 
Garelli teile in Deutschland sind immer ein Problem. Zwar gibt es auf ebay auch Motoren für die capri zu kaufen aber wenn du nur denn Kolben brauchst ist das ja unsinnig. ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garelli-s-p-a-capri/2036155784-306-7962) . Die Internetseiten aus Italien die ich immer benutze, verkaufen leider nur für die Mofas,Mopeds und Kleinkrafträder und leider nicht soviel für die Capris. Melde dich mal hier bei Ciclomotore. Ist ein Deutscher der Garellis sammelt.
würde vielleicht bei denn Garellischraubern auf Facebook nachfragen oder im Garelliforum. Vielleicht bringt das etwas. Wie schon oben beschrieben wurde ist eine Suchanzeige auf Ebay auch manchmal hilfreich.


mfg Reissberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe dir den Capri kolben :) habe den selben Motor bereits Restauriert


hier bitte, melde dich wenn du noch was brauchst gerne auch über meine Webseite




Garelli teile in Deutschland sind immer ein Problem. Zwar gibt es auf ebay auch Motoren für die capri zu kaufen aber wenn du nur denn Kolben brauchst ist das ja unsinnig. ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garelli-s-p-a-capri/2036155784-306-7962) . Die Internetseiten aus Italien die ich immer benutze, verkaufen leider nur für die Mofas,Mopeds und Kleinkrafträder und leider nicht soviel für die Capris. Melde dich mal hier bei Ciclomotore. Ist ein Deutscher der Garellis sammelt.
würde vielleicht bei denn Garellischraubern auf Facebook nachfragen oder im Garelliforum. Vielleicht bringt das etwas. Wie schon oben beschrieben wurde ist eine Suchanzeige auf Ebay auch manchmal hilfreich.


mfg Reissberg
Hallo Garelli-Freund, danke fürs Teilen meiner Webseite, siehst ich hätte es sofort gewusst, hätte er sich nur mal gleich gemeldet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian, ist dein Kolbenproblem gelöst?
Gruß Rene
 
Hallo und Grüße bin neu im Forum,
Bin gerade dabei einen Garelli Capri 50 S zu überholen und brauche euren Rat.
Leider ist der Kolben verschlissen sieh Bild.
Gebt mir mal einen Tipp.
Die Ersatzkolben bekommt man nicht um die Ecke .Der Zylinder schaut Top aus.
Ich habe so einen Schaden auch noch nicht gesehen.
Grüße und Danke
Christian
Hätte dir einen melde dich www.ciclomotore-italien.de per Kontakt Formular
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
40
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Leon291
Antworten
15
Aufrufe
483
Uwe S.
U
Sachscupspezi
Antworten
2
Aufrufe
310
Sachscupspezi
Sachscupspezi
M
Antworten
7
Aufrufe
301
Sachsmoped
Sachsmoped
2
Antworten
6
Aufrufe
236
2strokebetterthan4stroke
2
Zurück
Oben