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Neues Mitglied
Hallo, nach vor nicht allzu langer Zeit haben wir bei der 50er Beta meines Sohnes mal spaßeshalber durch den Auslass und durch das Zündkerzengewinde den Motorinnenraum angeschaut. Wie zu erwarten, sieht beim kleinen AM6 Kolben sowie Zylinder top aus. Keine Spur von Riefen oder sonstigem im Zylinder und am Kolben, kaum Ablagerungen auf dem Kolbenboden sowie an den Kolbenringen und der Zündkerze. Das Kerzenbild lässt auf eine leichte Überfettung schließen, sieht sonst aber top aus und sollte keine Probleme machen. Von oben sieht der Kolben nahezu aus wie neu. Nur Richtung Rand ein paar Ablagerungen, man erkennt sogar noch die ringförmigen Gravierungen sowie Beschriftungen auf dem Kolbenboden. So erwartet es man auch bei einem AM6, der gepflegt wird, die Ehre auf vollsynthetischem Öl gefahren zu werden und gerade mal 3000km auf dem Buckel hat. Lediglich ist mir an der Auslassseite am Rand des Kolbenbodens eine winzige Macke aufgefallen. Sie ist mittig zentriert und bereitet mich ehrlich gesagt ein bisschen Bauchschmerzen. Denkt ihr, die Macke könnte schwerwiegendere Folgen auf den Motor haben? Der Motor läuft einwandfrei, macht nie Probleme und hat volle Leistung. Wie würdet ihr damit umgehen? Könnt ihr mir meine “Sorgen” nehmen - oder sollte ich mich frühzeitig drum kümmern? Nach dem wir uns das angeschaut wurde das Moped bestimmt bisher gute 200km gefahren, keine Probleme oder sonstige Anzeichen.