Restauration Ktm rsv40

Tom 10

Tom 10

Neues Mitglied
Registriert
14 August 2023
Beiträge
2
Plz/Ort
7441 Pilgersdorf
Fahrzeug(e)
Sachs Cup rs50 Replica
Hallo ich bin neu in der Runde und restauriere gerade eine seltene Ktm rsv40, leider fehlen mir ein paar Teile die schwer zu bekommen sind vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen wo oder wer noch Teile hat oder man sie bekommt. Suchen würde ich das blaue Windschild, den hinteren sitzhöcker , Sebring Auspuff und Blinkergläser.Lg Tom
 
Eiei, da hast du wirklich was tolles, aber schwieriges Thema. Für meine hab ich auch jahrelang Teile gesucht. Mittlerweile hab ich bis auf den Dekor alles zusammen. Windschild in blau kannst du glaube ich vergessen. Ich habe mal eine Scheibe in schwarz bei MRA nach machen lassen. Die machen das aber nur in schwarz oder klar. Für blaue Scheiben habe ich niemanden gefunden. Vielleicht haben die die Form noch, dann könntest du wenigstens eine Scheibe nachmachen lassen.
Einen Sebring Auspuff (oder auch nur ein Fragment) findet man hin und wieder im Netz. Das Schalldämpfer Rohr bekommt man bei Sebring noch, aber nur in Silber. Dann ist aber auch die richtige Nummer drauf.
Die Gläser sind recht leicht, da diese bei vielen KTM´s verbaut wurden.

Sehr schwierig sind auch die Spiegel und die Fußrasten.
Motorteile und Kleinteile passen von der TS 40.

Stell doch mal ein paar Bilder rein von deiner Restauration.
 
Hallo Kotte
Der Rahmen sowie alle kleinteile sind gestrahlt und pulverbeschichtet die Felgenringe neu verchromt und müssen jetzt wieder vernietet werden.Den Höcker bin ich dabei in aus Polyester selber zu bauen sowie diverse Löcher in der Verkleidung,Sebring Auspuff habe ich begonnen aus Fragmente einen zu fertigen.Die Spiegel gibt es in Italien noch neu die heißen vitaloni Baby sowie die fußrasten habe ich auch noch neu ergattert,aber wie du sagst alles sehr mühselig 🤷‍♂️Nur aufgegeben wird nicht was man nicht mehr bekommt wird selbst angefertigt Lg Tom
 

Anhänge