Rentiert sich das noch?

Sachscupspezi":17b1axtu schrieb:
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=15150&hilit=elring+abil

...gar nicht mal so teuer wie ich dachte :top:

@sachscupspezi
Das Material ist das gleich, die Passform ist bei deiner Methode aber um Welten besser als die Gekauften!
Das Ausdistanzieren hat aber abzüglich 0,1mm bei allen Wellen (einzeln vermessen) noch gut geklappt. Alle Wellen laufen leicht ohne merkliches Spiel!
So viel mach ich aber nicht dass sich so ein Plotter für mich rentiert. Trotzdem Danke für den Tipp!!!!
@AlVino
Bei einer Scheibe hab ich eine Fase angebracht, die Andere hatte schon eine. Das Ausscheiben war eine Fleißarbeit, hat sich aber gelohnt!

Bin gerade bei der Kupplung. Wo ist die Verschleißgrenze der Federn und der Scheiben? Die Federn haben 20mm, die Scheiben ca. 3,4mm.
Gruß Ralf

3,3 mm bei den Reiblamellen. Bei den Federn gib es keine Angaben,sollten schon ordentlich Federkraft haben. Neue Federn sind auch ca.20 mm.
Gruß Klaus

Danke!
Meinst du ich soll die noch verwenden, oder verschleissen die so schnell dass ich besser gleich Neue einbauen soll?
Gruß Ralf

Wenn sie nicht rostig sind, brauchst keine neuen.

Gruß Holger

:x Jetzt noch Lackieren! :D

Anhänge

• IMG_8127.JPG
    IMG_8127.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.354
Hast du den Kupplungsdeckel von einem 50 S mit 5 Lamellenkupplung genommen? Dann die großen Druckbolzen vom CKF dazu?

Gruß Holger

Heu
Erst zusammen bauen,dann Lacken? :shock:
Muss jeder selbst entscheiden. Technik hat immer Priorität . Ich finde den so wie er ist, nicht so schlecht. Wenn man so ziemlich den gleichen Farbton hin bekommt, jetzt nur die Seitendeckel Lacken. Mit etwas Geschick kann man auch schlechte Stellen beiholen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 02.11.2018 18:16 --<br /><br />Ich persönlich würde ihn so lassen ,heit original.

In dem Zustand würde ich den Werkslack immer vorziehen.
Das ist ein ganz widerstandsfähiger Lack. Kriegt man nirgends so was.

Hallo!
@Holger: Nein sieht nur so aus, ist der kleine Deckel!
@Klaus+Mopedikürer: Obenrum ist der Block nicht schlecht, bin auch noch am Überlegen ob ich vielleicht doch nur die Deckel lackieren, ausserdem fehlt mir ja noch der Limadeckel.
Zylinder und Kupplungsdeckel waren nur für's Foto aufgesteckt.
Gruß Ralf

Hi, hab heute meinen Limadeckel bekommen. Der sieht noch ganz gut aus.
Nur ist mir aufgefallen dass die Schriftzüge unterschiedlich sind.
Gab's da mal eine Änderung?
Der Lack ist auch noch nicht so schlecht, soll ich doch Beide so lassen?
Gruß Ralf

Anhänge

• 20181116_212225.jpg
    20181116_212225.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 1.274
Hi
Ich würde da nichts mehr lackieren. Schriftzüge sind doch Wurst. Wenn alles passt und technisch in Ordnung ist,hast Du einen schönen Motor.
Gruß Klaus

Ich würde den Zylinder gussgrau dunkel lackieren. Auf dem Bild sieht er schwarz aus?

Gruß Holger

Der Motor ist wieder gut und das mit den Schriftzügen sehen eh nur die Profis. Leider sieht der Kupplungsdeckel nicht mehr so schön aus wie der andere.
Der Zylinderlack ist, obwohl er dunkelgrau sein sollte, doch Richtung Schwarz rausgekommen. Vielleicht ändert sich das auch noch!?
Ist der Tachoantrieb beim 3 und 4Gang Motor unterschiedlich?
Der Limadeckel ist von einem BKF4, dort ist ja die Endübersetzung anderst..
Gruß Ralf

Zurück
Oben