Puch Maxi S 1984 Problem!

mit der 74er düse läuft sie schlechter als mit der 80er düse und bei beiden düsen ist die zündkerze schwarz. bei der 74er sogar mehr.

wenn ich die 74er drinnen habe und bei vollgas stirbt sie wieder fast ab und danach beim stehenbleiben auch.

Standgas ist komplett drinnen weiter geht es nicht.
 
Aber das die kerze mit der 74düse noch mehr schwarz ist,wird daran liegen das dein moped nicht auf seine Drehzahl kommt und
Dadurch überfettet.

mit der 74er düse würde ich auch nur zum Test den original Luft Filter probieren,den sie könnte auch zu viel Luft bekommen.weniger ist oft mehr!Nicht immer ist ein Sport Luft Filter das beste.
Gruß
 
ok werde ich versuchen und dann berichten was los ist. danke

-- 07.02.2016 05:57 --

Jetzt habe ich den Original Luftfilter in den ich zuvor schon 5 zusätzliche löcher gebohrt habe wieder auf das moped montiert und jetzt funktioniert alles wie es soll. Projekt erledigt auf zum Pickerl Machen und Anmelden! Danke an alle!
Laut Tacho geht sie jetzt auf gerader Strasse ca. 58km/h. Ist mehr als ausreichend für mich.

-- 07.02.2016 06:08 --

image.jpeg
image.jpeg
<br /><br />-- 07.02.2016 06:10 --<br /><br />Das 1 Foto ist Nachher für die was es nicht wissen :D Auf dem Foto war sie noch nicht ganz fertig aber man sieht schon ein bisschen was.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 2.822
Wieso hast du die denn umlackiert? Die sah doch klasse aus! :)
58kmh nach gps? Da muss doch noch mehr gehen mit 70ccm :D
 
Das ist geschmacksache :)
Aber der Vorbesitzer hat so Aufkleber drauf geklebt die gesamt mit dem Lack runtergegangen sind.
Ein Paar Roststellen waren auch daher habe ich einfach den ganzen lack abgetragen und neu mit füller und mehreren lackschichten wieder aufgebaut.

-- 07.02.2016 06:49 --

Das ist geschmacksache :)
Aber der Vorbesitzer hat so Aufkleber drauf geklebt die gesamt mit dem Lack runtergegangen sind.
Ein Paar Roststellen waren auch daher habe ich einfach den ganzen lack abgetragen und neu mit füller und mehreren lackschichten wieder aufgebaut.<br /><br />-- 07.02.2016 06:54 --<br /><br />Die Geschwindigkeit ist lt. Tacho am Moped.
Wobei ich sagen muss das sie nach den 58 km/h noch immer leicht an Geschwindigkeit zunimmt wenn ich länger gerade aus fahre.

Mir ist es ausreichend zum Arbeit Fahren.
Und ausserdem will ich ja nicht rennen fahren und die Pickerlüberprüfung schaffen :)
 
Siehst selbst,war nur zu viel Luft!
So wie mit vielem“weniger ist oft mehr“

Noch viel spass mit deinem moped

Gruß Jürgen
 
Stimmt auch deine Kerze Farbe?(Rehbraun)
 
nicht 100% aber ok. Ich muss sowiso noch einen neuen Original Luftfilter kaufen in dem ich dann keine löcher bohre. Villeicht passt es dann besser.
Was kann eingentlich passieren wenn die kerze auf dauer leicht schwarz ist?
 
Russablagerung im auslass System mit der Zeit.
Wen der neue Filter verbaut hast und ist immer noch schwarz,dann noch ein oder zwei Nummer kleinere düse rein machen.
Welches Öl fährst du genau?
Welche Kerze fährst genau?
Könnte auch damit verantwortlich sein.

Gruß Jürgen
 
Ok werd ich machen.
Ich habe bei der ersten betankung ein bisschen mehr gemisch öl reingetan. kann das desswegen auch sein ?

-- 07.02.2016 08:08 --

Ich habe so eine tube 2T Selbstmischendes vollsy. von der OMV genommen da ich das noch zuhause hatte. werde dann auf ein anderes umsteigen.
Kerze weiß ich gerade nicht welche drinnen ist.
Die Marke weiß ich. NGK aber die wird dir nicht viel helfen.<br /><br />-- 07.02.2016 08:09 --<br /><br />kommt auch ein bisschen weißer rauch vom Auspuff heraus wegen dem öl.
 
Normalerweise braucht dein Motor 1:50aber dadurch das der sehr hoch dreht mit 56kmh würde ich 1:40fahren mit einem Teil synthetisch oder vollsynthetischem Öl das einen flammpunkt unter 100c besitzt(.höher nur für rennsport)die Marke ist dabei völlig egal,die sind alle gleich gut auch die günstigen wie zb,von Rowe,dass ist günstig und ist unter 100c
Bei den old mopeds funktionieren die Bosch Kerzen am besten Bosch w 7ac. Ngk müsste die 4oder 5er sein.aber besser die Bosch

Gruß Jürgen
 
ok also gebe ich auf einen Liter 25 ml Öl (1:40)statt normal 20 ml öl.(1:50)? richtig?
also mehr öl reingeben als normal.<br /><br />-- 07.02.2016 09:05 --<br /><br />
image.png
 
Ja ok.
Leichter ist 120-125ml Öl auf ein 5Liter Benzin ,im Kanister mischen
Gruß
Bin etwas irritiert,auf dem Bild hat die kerze lang gewinde obwohl die Bezeichnung stimmt,du brauchst kurz gewinde.
Vielleicht nur das falsche Bild zu der Bezeichnung
Gruß
 
ja schaut etwas komisch aus auf anderen fotos sieht sie besser aus.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
871
nevio.müller
N
B
Antworten
0
Aufrufe
707
Buckel de Puch
B
F
Antworten
0
Aufrufe
621
F
Zurück
Oben