
stone
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß dass es solche Beiträge schon zu Genüge gibt, aber ich möchte euch meine persönlichen Umstände schildern:
Ich fahre eine Puch Maxi L2 mit Malossi 60ccm Kopf und Kolben. Dazu einen Dellorto 16er Vergaser (72er Düse) und 28er Auspuff. Das Moped geht ganz gut, wenn ich will fast 75 km/h.
Am Bild könnt ihr das Kerzenbild entnehmen, für mich an der Grenze bzw. fahre ich mit all meinen anderen Fahrzeugen doch gerne eine Spur fetter.
Um dies zu erreichen habe ich schon auf eine 75er Düse umbedüst, jedoch hatte ich hier ab 40 km/h kaum noch Leistung.
Ich fahre derzeit eine NGK 5er Kerze, mit welcher ich gedanklich etwas Bauchweh habe, denn vom Gefühl her denke ich schon dass hier in die Richtung von einer 7er gegangen werden muss. Irritierend für mich ist jedoch, dass ich mit der 7er Kerze auch ab 45 km/h einen Leistungseinbruch hatte, welchen ich mir eigentlich nicht erklären kann.
Weiters habe ich eine alte Rechnung vom Vorbesitzer, welcher vor Jahren das Moped auf dieses Setting umbauen ließ. Hier hat die Werkstatt bewusst eine NGK 5 verwendet.
Da ich doch mehr im Auto/Motorrad Bereich unterwegs bin, würde mich eure Meinung interessieren, da ihr hier doch mehr Erfahrungswerte habt.
Liebe Grüße, Roland
ich weiß dass es solche Beiträge schon zu Genüge gibt, aber ich möchte euch meine persönlichen Umstände schildern:
Ich fahre eine Puch Maxi L2 mit Malossi 60ccm Kopf und Kolben. Dazu einen Dellorto 16er Vergaser (72er Düse) und 28er Auspuff. Das Moped geht ganz gut, wenn ich will fast 75 km/h.
Am Bild könnt ihr das Kerzenbild entnehmen, für mich an der Grenze bzw. fahre ich mit all meinen anderen Fahrzeugen doch gerne eine Spur fetter.
Um dies zu erreichen habe ich schon auf eine 75er Düse umbedüst, jedoch hatte ich hier ab 40 km/h kaum noch Leistung.
Ich fahre derzeit eine NGK 5er Kerze, mit welcher ich gedanklich etwas Bauchweh habe, denn vom Gefühl her denke ich schon dass hier in die Richtung von einer 7er gegangen werden muss. Irritierend für mich ist jedoch, dass ich mit der 7er Kerze auch ab 45 km/h einen Leistungseinbruch hatte, welchen ich mir eigentlich nicht erklären kann.
Weiters habe ich eine alte Rechnung vom Vorbesitzer, welcher vor Jahren das Moped auf dieses Setting umbauen ließ. Hier hat die Werkstatt bewusst eine NGK 5 verwendet.
Da ich doch mehr im Auto/Motorrad Bereich unterwegs bin, würde mich eure Meinung interessieren, da ihr hier doch mehr Erfahrungswerte habt.
Liebe Grüße, Roland