Projekt: king_of_rap hat wieder 3 Mofas zum aufbauen...

king_of_rap

king_of_rap

Mitglied
Plz/Ort
Bayern, Ostallgäu
Fahrzeug(e)
Keeway F-act ; Kymco Agility mmc 50, Piaggio Vespa
Hey Leute,
jetzt wo der Winter kommt, wird der Kiwi eingewintert und es kommen neue Herausforderungen. Ich habe mir jetzt 1 Hercules Prima 5s, 1 Solo (keine Ahnung was fürn Modell) und einen Hercules Prima 3 Rahmen zugelegt. Die Prima 5s hat heute schonmal ne Kur bekommen. Neues Getriebeöl, Tank entrosten, Zündung gecheckt und dann kam der erste Start :wink: Da ich noch kein Gasgriff habe, hab ich halt einfach mit der Spitzzange am Bowdenzug gezerrt und sie lief schonmal zwar konnte ich weder Gänge schalten, noch das Mofa wieder so leicht ausmachen aber es lief! Hatte ganz vergessen das ya gar kein Zündschloss vorhanden war, dann gestartet aber nicht mehr daran gedacht wie ich es wieder ausmache, also hab ich kurzer Hand einfach den ZK-Stecker gezogen und das Problem war gelöst. Jetzt bracuht die Prima 5s noch neue Züge, Schaltgriff, Gasgriff und dann sollte sie eigentlich laufen...
Bei der Solo is kein Motor drunter gebaut, da muss ich mir erst noch neue Kolbenringe undso Zeug holen also wartet die erst mal noch...
Ya und die Prima 3 die is ya nur n Rahmen^^ Aber an die hab ich schonmal Hinterrad von ner Solo hingehängt, vorne ne Gabel wo ich keine Ahnung habe woher die ist und n Tank hab ich auch schon für sie :mrgreen:
So jetzt kommen mal n paar pics...
Würd mich auf jeden Fall über euer feedback freuen, was ihr wie machen würdet weil ich selber noch nicht 100 Prozent sicher bin wie ich jetzt zum Beispiel die Prima 3 aufbauen soll. Achya für die Prima 3 hab ich schonmal nen 504er Motor :wink:

Anhänge

• DSC00590.JPG
    DSC00590.JPG
    666,8 KB · Aufrufe: 1.061
  • DSC00589.JPG
    DSC00589.JPG
    668,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • DSC00587.JPG
    DSC00587.JPG
    789,8 KB · Aufrufe: 1.065
  • DSC00596.JPG
    DSC00596.JPG
    806,5 KB · Aufrufe: 1.065
  • DSC00602.JPG
    DSC00602.JPG
    877,5 KB · Aufrufe: 1.070
Sehr geil alles.

Nur tat das abziehen des ZK Steckern nicht weh?

Die Prima 3 is voll razig aber die Prima 5 ist gut.

Die Farbe sieht zwar scheiße aus aber sonst gut.

Du hast den halten Motor mit der 44er Welle das ist auch nen Vorteil.

Kannste einiges rausholen.

Bei der Solo und dem Krümmer würde ich Nervlich durch drehen. KÜRZEN!!!!

Viel Spaß beim aufbereiten.

MfG

Zurück
Oben