Projekt 2017 ?? Sport-Bike

K

klaus gsx

Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
111
Plz/Ort
71069
Fahrzeug(e)
gsx1400 gs500 sb2
:) so wede versuchen hier meinen versuch zu beschreiben eine SB wieder auf die strasse zu bringen !! :)
als erstes möchte ich hier gleich sagen ich bin nicht der original-fetischist :wink: versuch aber so na wie möglich dran zu bleiben.
27254095ms.jpg


27254096ot.jpg


27254097ad.jpg


27254098wi.jpg


27254099pl.jpg

die ersten zwei zeigen den fundzustand :(
das dritte die führung des bremspedals, habe dann sinterbuchsen besorgt und ein führungsrohr eingepasst :)
 
Moin Klaus!

Sicher, dass Sinterbuchsen da richtig sind? Ist eine Frage, kein Angriff...
In meiner Vorstellungswelt ist Sintermaterial (unter Hitze gepresstes Pulver) brüchiger als z.B. echte Bronze.
Ich weiß es aber nicht genau, gewiss hat es schon eine Festigkeit.
Und sonst gibt es da auch Kunststoffbuchsen, die auch zumindest verschleißen irgendwann.

Ich hätte Weichmetallbundbuchsen (hier Bronze oder Alu) genommen, Sinterbuchsen z.B. da, wo sie ganz in ein Gehäuse oder Teil eingepresst sind und nicht herausstehen. Wobei du da ja noch ein Rohr hinzugefügt hast in der Mitte, also hat die Sache schon Hand und Fuß und das Rohr hält die Buchse in Form und Schmutz fern.

Aber es gibt ja Bundbuchsen auch in normaler Lagerbronze. Ich lerne immer gerne dazu bzgl. Materialwahl, kläre mich auf!
 
habe sehr gute erfahrungen gemacht mit diesen buchsen :D die gibt es nicht passend die muss man noch abdrehen lassen, sie sind auf alle fälle haltbarer als kunststoff. :D
ach ja suche den anschlussgummi vergaser zum rahmen 32mm anschluss am vergasser und 40mm am rahmen, wenn ausserdem noch jemand passenden kettenschutz hat her damit :D
 
Guten Morgen
Was hast Du denn da im 2. Bild für eine starre Gabel drin ??
Auf dem ersten Bild ist original !
Faltenbag für Vergaser bekommst Du bei Mopedparts oder Ebay
Mit Deinem Zubehör Luftfilter wirst Du nicht glücklich werden !
Besser ist der originale
Kettenschutz - Geduld mitbringen beim suchen
Grüße Jörg
 
:D auf dem zweiten bild gut erkannt war ein provisorium drin :lol: kupferrohr :D nur das ich das teil noch rumschieben konnte :D
 
bin ein stück weiter gekommen :)
27402395fo.jpg


27402396vp.jpg


kann mir einer der sb fahrer sagen welche bowdenzüge und wo ich die bekomme ??
 
Hallo Klaus,

sehr schön. Ich würde mir aber andere Fußrasten vorne verbauen. Für das Sportbike gibt es spezielle, sie sind nach oben gebogen. Wenn du mit den jetzt verbauten fährst, hast du Null Schräglage in den Kurven, die setzen sofort auf.

Gruß Holger
 
hallo holger :)
mit den rasten muss ich mir noch was einfallen lassen 8) originale, selbst nachbau gibt es ja leider nicht :cry:
ich traue mich immer noch nicht einfach welche bowdenzüge zu bestellen, welche hast du verbaut?
 
Bei den Zügen kommts halt auch drauf an welche Griffamaturen du verbaust.

Einen Orgial verpackten Bremszug hätte ich noch,meines Wissens nach ist der für die Orginal verbauten Mofa Griffamaturen.
 
für dieses sb habe ich noch die original griffe rumliegen, wobei die aufgrund ihres alters bescheiden aussehen, gehe ich richtig in der annahme das es ganz normale mofa griffe sind die ich mir besorgen müsste? habt ihr da spezielle ?
gruß klaus
 
So sehen die Orginalen Griffe aus.
27405697sp.jpg
 
:) danke schön für das bild :)
hoffe das meine mopeds dann auch so aussehen :)
 
die deckel hab ich gestern beim pulvern abgeholt find sie kommen gut raus :D
27675561tf.jpg


27675562ll.jpg
 
so hier mal der derzeitige stand :D
27984542rc.jpg


27984544le.jpg


wie ihr seht ist da ein anderes schutzblech dran, suche ein originales wer was hat oder weiss bitte melden :lol:
 
Moin
Das ist doch ein SB2, dann ist das das richtige vordere Schutzblech
Grüsse Jörg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
2K
schlossgeist
schlossgeist
Dreies
Antworten
4
Aufrufe
497
Dreies
Zurück
Oben