Ähm...? Er hatte erzählt, dass sein Vergaser überläuft.... Da wird dann Auspuffabbauen empfohlen???? Gehts noch?
Mach mal ne einfache Prüfung: Schwimmerdeckel abbauen, Schwimmer bzw. Schwimmernadel in den Schwimmerdeckel von unten einstecken und senkrecht über Kopf halten. Dann in den Stutzen Spritschlauchanschluss reinblasen (mit dem Mund). Überkopf gehalten darf sich so keine Luft einblasen lassen. Der Schwimmer bzw. die Schwimmernadel müssen durch ihr Eigengewicht abdichten. Solltest du Luft durchblasen können, musst du den Sitz reinigen bzw. neu einschleifen (Zahnpasta), hier nachfolgend beschrieben: Wenn der Schwimmer selbst undicht ist (schütteln, ob Benzin drin ist), wegschmeißen und neuen besorgen.
Vergaser läuft über: Spritschlauch abziehen und Schwimmerdeckel abschrauben. Schwimmer herausnehmen. Deckel von der Unterseite ausblasen, am besten mit Druckluft. Dann die Spitze der Schwimmernadel ansehen. Sie muss rostfrei sein. Ggf. Rost oder andere Rückstände an der Nadelspitze entfernen. Dann mit dem Schwimmer, bzw. der Nadelspitze den Sitz im Deckel "reinigen". Dazu etwas Zahnpasta auf die Spitze der Nadel geben und diese von unten in den Schwimmerdeckel einführen, drehen und so den Sitz "einschleifen". Funktioniert meist ganz gut. Hinterher logischerweise diese Sachen reinigen. Entweder mit Bremsenreiniger oder mit frischem Sprit. Ferner: Vergaser abbauen und reinigen. Dazu komplett zerlegen und dann wieder zusammenbauen. Es MUSS eine Schwimmerdeckeldichtung verbaut sein. In 90 Prozent dieser Vergaser fehlt die, jedenfalls meine Erfahrung.
Hier eine Zeichnung. Es sollte der BING 1/12/228 verbaut sein:
So, gutes Gelingen. Und nochwas: Wenn du einen Zündfunken hast, lass bitte, bitte, bitte die Zündung in Ruhe. Nicht falsch verstehen. Diese Aussagen hasse ich..... "Mein Motor läuft nicht, hab aber Zündfunken..." Als Antwort kommt: "Du musst die Zündung einstellen...!" Warum sollte sich die Zündung im Stillstand seit dem letzten Motorlauf denn von selbst verstellen??? Wie geht sowas? Wenn ein Funke da ist, liegts doch nicht vordergründig an der Zündung, dass der Motor nicht anspringt.
Gruß Holger