Hallo Moped gemeinde. Ich weiß nicht ob mir hier jemand antworten wir, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich habe mir vor paar Wochen mein erstes Moped geholt, eine Romet Ogar 202 50ccm Baujahr: 2015 dementsprechend eine Euro 3. Mit wenig Kilometer für, wie ich finde, ein guten Preis

Woooohhh

Naja Fahren konnte ich die leider nur zwei mal, weil ich problem mit einem kaputten Benzinhahn habe/hatte und damit mir ein Ersatz zu finden. M14×1 und nicht M16×1,5 wie es bei Motor-X angegeben ist. Ein geeigneter ist jetzt auf dem Weg.
Erste Fahrt war die Probefahrt, wo der Benzinhahn (zum Glück fast vor der Haustur des Verkäufers) flöhten ging.
Zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass es so ein hick hack mit der beschaffung vom Benzinhahn wird.
Die Zeit habe ich anderweitig genutz.
Durch den Youtuber David Forster (Klasse Typ) und Foren hab ich mir ein gewisses wissen angeeignet um:
Kettenspannung, Bremsen, Ventile, Vergaser und Elektronik prüfen und einzustellen.
Danach kam auch schon meine zweite Fahrt mit einer Provisorischen Banzinhahn Schlach und Klemmen Konstruktion.
Mein Problem was ich da festgestellt habe ist, dass die Romet mir doch etwas zu langsam ist. 25km/h - 30km/h bergrauf und auch so ist der durchzug naja. Ich habe mich mehr als Verkehrsbehinderung gefühlt als ein 70 Jahriger auf dem Fahrrad.
Da kam mir das hier mit 72ccm Umbau genau recht. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es Plag&Play mit den Zylinder und Zylinderkopf von Monkeypower? Ich hab bloß irgendwo mal gelesen das man eine andere Düse im Vergaser braucht?
Was ist eure Erfahrung? Mit den Umbauten und mit den Freunden in Blau. Ein wenig Eier flattern hab ich bei der Sache schon.
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungs Betrug usw.
Da wird man ordendlich in den A***h gef***t.
Und ich hänge schon einweing an meinem Führerschein.
Deswegen die nächsten Frage.
Mein Plan:
72ccm Zylinder mit Zylinderkopf (natürlich 49ccm aufschrift)
Beim Vergasser die Drosselhülse am Gasszug "verlängern" (wenn es geht) und ein 12 Ritzel vorne rein.
= Mehr power in form von Durchzug, aber gedrosselt auf ca. 55km/h
Bei einer Messung mit 5km/h Toleranz abzug wären es 50km/h was wohl kein Problem wäre laut Internet.
Ist das Realistisch und logisch wie ich es mir denke oder absoluter quatsch?