Motorgehäuse/-Deckel lackieren

hallo klaus!
ich werde es im winter ausprobieren.
da sind einige bergi motoren zur überholung angekündigt.
auch im hohen alter lerne ich noch gerne dazu!
es ist aber schwer, 50jahre alte gewohnheiten zu ändern......
grüsse
markus
 
Aus der Dose zu lackieren ist normalerweise nicht so gut . Die Sprühköpfe von Spraymax sind da relativ gut. Das kann man mit den alten Brocken von früher nicht vergleichen. Mit der Lackierpistole ist das alles schon professioneller. Diesen Bremssattellack bekommt man nur in der Sprühdose nach meiner Info.
Gruß Klaus
 
Die meisten 2K-Lacke sind bis 100°C dauerhaft und etwa 180° kurzzeitig beständig.

Das reicht für die meisten Anwendungen doch aus.
Wenn die Gehäuse heißer werden, dann gibt es ganz andere Probleme.

 
hallo!
bei den vielen lackierungen gehts ab dem nächstem we weiter.
die zündapp bergi in original speedorange vom farben doc.
vieles an standart austauschteilen ist schon erledigt.
auch, wenn es ab mitte 60 alles schnell gehen muss,
jeder tag kann ja der letzte sein,
werde ich zeitgleich in 4 foren in einem separatem thread darüber berichten.
lackieren macht spass, kann jeder!!!!!!!, nur für die vorarbeiten sollte man
einen 15e jobber haben.......
grüsse
markus
 

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Ich habe am Wochenende dem Bremssattellack ausprobiert, den Klaus empfohlen hat.
Lässt sich gut verarbeiten und sieht schön aus.
Der Lack verträgt sich auch mit dem alten ori-Lack.
Obwohl 2K- Lack, hält sich die angebrochene Dose seit mittlerweile 3 Tagen im Kühlschrank und
ist noch verarbeitbar.
 
Moin. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spraydosenlack. Sehr ergiebig. Reichte locker für den 50er Motor und dann habe ich noch einen 505er Motor aufgefrischt. Aushärtezeit war okay. Ergebnis wirklich gut. Danke an Klaus für den Tipp. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

DAS ist wohl der beste Lack, originalgetreues Finish, beständig gegen Bremsflüssigkeit und Öl und Benzin, bis zu 300° hitzefest und auch die Vergilbungsresistenz beim Erhitzen ist wohl wesentlich höher als bei den üblichen 2k-lacken, Polyurethan Basis halt.
Nicht ganz billig, aber lange Zeit wieder verwendbar.
Wenig bekannt, aber super gut. Bestimmt einer der wenigen Lacke, die Karl Lauterbach noch nicht geschnüffelt hat.

Ich weiß nicht, warum ich jetzt den roten erwischt habe, RAL 9006 gibt es auch
 
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Ist ja auch eigentlich Bremssattellack, türlicht gibt es den bunten Tönen....
 

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