matt21
Bekanntes Mitglied
Wieso, schau doch erst einmal, dass bei deinem Vergaser die Entlüftung ordentlich funktioniert und der Schwimmer das tut, was er soll.
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Wie schau ich das? Andererseits kostet ein neuer vergaser ja nicht das viele Geld…Wieso, schau doch erst einmal, dass bei deinem Vergaser die Entlüftung ordentlich funktioniert und der Schwimmer das tut, was er soll.
Es gibt die Bing-Seitenschwimmervergaser mit und ohne einstellbare Nadel. Bei manchen ist die Nadel im Schwimmer verschiebbar, bei den andern nicht.Ich habe einen Sachs 50/2 MLC Motormit originalem Bing Vergaser, soweit ich es erkenne kann man den Stand nicht einstellen
IM VERGASER FEHLT SPRIT! Du hast die Funktion des Tupfers nicht verstanden. Drückst du den runter, gibt der Schwimmer das Nadelventil frei, und es läuft Sprit nach! Wenn der Motor dann weiterläuft, hast du vorher zu wenig Sprit im Gaser gehabt! Ergo FEHLT Sprit, und Absaufen ist es immer noch nicht, sondern Spritmangel, Luftüberschuss. Ob die Belüftung funktioniert, sieht man z.B. daran, wenn man den Tupfer länger (20 sec+) runterdrückt, das irgendwo aus dem Vergaser (am ehesten Schwimmerkammerdeckel) Sprit rausfliesst...UPDATE:
Also ich habe heute nochmal ein bisschen geschaut, sie dreht immernoch hoch und säuft dann ab, aber sobald sie hoch dreht und ich den Schwimmer runter drücke, fängt sie sich wieder. Genauso wenn sie kurz vorm absaufen ist und ich den Schwimmer drücke läuft sie länger.
Dementsprechende glaube ich das sie wirklich zu viel Benzin und zu wenig Luft zieht.
Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte? Vergaser ist soweit eigentlich sauber sowie Luftfilter…
Zudem kann ich auch nicht mehr den Notaus unterm Licht betätigen, das ging vorher immer einwandfrei und der Motor geht nicht aus sondern ich muss warten bis er absäuft.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich echt keine rat mehr finde und bedanke mich im voraus für diese !
LG Niklas
Ja bei betätigen des Schwimmers nach etwas Zeit läuft Sprit raus. Dann liegt es wohl irgendwo beim vergaser und SchwimmerEs gibt die Bing-Seitenschwimmervergaser mit und ohne einstellbare Nadel. Bei manchen ist die Nadel im Schwimmer verschiebbar, bei den andern nicht.
IM VERGASER FEHLT SPRIT! Du hast die Funktion des Tupfers nicht verstanden. Drückst du den runter, gibt der Schwimmer das Nadelventil frei, und es läuft Sprit nach! Wenn der Motor dann weiterläuft, hast du vorher zu wenig Sprit im Gaser gehabt! Ergo FEHLT Sprit, und Absaufen ist es immer noch nicht, sondern Spritmangel, Luftüberschuss. Ob die Belüftung funktioniert, sieht man z.B. daran, wenn man den Tupfer länger (20 sec+) runterdrückt, das irgendwo aus dem Vergaser (am ehesten Schwimmerkammerdeckel) Sprit rausfliesst...
Danke Markus, wie gesagt bin ich Vollblut Anfänger und immer sehr dankbar über Hilfe.hallo!
eigendlich wollte ich nix hierzu schreiben.
aber kleinigkeiten sollen ja nicht das gesamte sommerloch füllen.
der mattias hats schon 2x geschrieben:
die schwimmerkammerentlüftung ist zu oder fast zu.
wo die luft nicht rausgeht, kann kein sprit mehr rein!
da muss man mal im deckelchen oder am oberen rand
der schwimmerkammer ein kleines löchlein suchen
und frei machen.
einstellbare schwimmer haben an der nadel unten
2 kerben für viel zufluss oben oder weniger unten.
nadeln ohne kerben sind durch das schwimmer gewicht
gesteuert.
kann 4, 6 oder 7gramm schwimmer je nach vergasermodell sein.
such aber erstmal das löchlein,
mit ner normalen reinigung wirds fast nie sauber!
glück auf
markus
Danke Christoph, werde ich umsetztenHallo Humml123,
diesen "wundervollen" BING Vergaser sollte man besser in einem Museum ausstellen, oder noch besser ordentlich entsorgen. Leider. Alleine schon dieser grauenvolle Schwimmer. Denn bekommt man nie dicht, weil schlecht konstruiert. Der wenige Auftrieb des Messing-Schwimmers hat noch nicht mal eine Unterstützung durch Hebelkraft, wie bei den Zentralschwimmern. Furchtbar.
Ein neuer Vergaser aktueller Bauart von Polini, Dellorto oder Mikuni sind gegenüber dem BING Vergaser wie Postkutsche und Raumschiff Enterprise. Getoppt werden die "Guten" BING Vergaser nur noch von den China Klonen. Die kauft man, packt sie aus und befördert die direkt in die Tonne.
Wenn Du dir wertvolle Lebenszeit sparen willst und dein altes Schätzchen zu neuem Leben erwecken willst, dann denke über einen neuen Vergaser nach. Du wirst es nicht bereuen.
Vieel Grüße Christoph
Moin,Danke Christoph, werde ich umsetzten