Motor dreht hoch und säuft dann ab

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Humml123

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Fahrzeug(e)
Hercules MF3/629 (Sachs 50/2MLC)
Hallo Community, ich als Neuling in dieser Branche brauche eure Hilfe.
Meine Hercules MF3 Bj.1972 springt direkt an und läuft ca 20 Sekunden. Dann dreht sie hoch und säuft ab. Ich habe bereits einen neuen Gaszug eingebaut, den Vergaser durchgereinigt, einen neuen Benzinschlauch und Filter eingebaut, sowie den Tank gut entrostet. Benzin kommt gut an, sodass auch in der Kammer des Schwimmers es sich sammelt. Aber wie oben beschrieben säuft sie dann ab und dreht manchmal vorher noch hoch. Bis zum absaufen fährt sie auch.
Falls ihr Ratschläge habt an was es liegen kann, gerne mit mir teilen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Fotos/Video von der Schilderung wird angehängt.
Ps. Standgas hatte ich schon in den verschiedensten Einstellungen probiert, verhindert allerdings nicht das absaufen.
 

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Das Hochdrehen ist vermutlich auf en Abmagern zurückzuführen.
Das passiert im Regelfall wenn nicht genug Benzin nachläuft.

Nimm einmal den Tankdeckel ab und versuch es nochmal.
Eventuell ist die Belüftung verstopft.
 
Hallo Ma
Das Hochdrehen ist vermutlich auf en Abmagern zurückzuführen.
Das passiert im Regelfall wenn nicht genug Benzin nachläuft.

Nimm einmal den Tankdeckel ab und versuch es nochmal.
Eventuell ist die Belüftung verstopft.
Hallo Matt, das mit dem zuhochdrehen hat sich mittlerweile eingependelt nachdem ich noch bisschen am Standgas gedreht habe. Benzin läuft nach der Öffnung perfekt nach. Und wenn ich sie im Stand laufen lasse und zwischendurch mal den Schwimmer betätige, läuft sie ein bisschen länger als vorher. Also muss da wohl irgendwas nicht stimmen

Das Hochdrehen ist vermutlich auf en Abmagern zurückzuführen.
Das passiert im Regelfall wenn nicht genug Benzin nachläuft.

Nimm einmal den Tankdeckel ab und versuch es nochmal.
Eventuell ist die Belüftung verstopft.
Habe es eben mit offenem tankdeckel probiert, keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss einmal den Durchfluss des Benzinhahns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absaufen ist wenn zuviel Sprit in den Zylinder gelangt und zu wenig Luft. Dann bildet sich kein zündwilliges Aerosol. Was du beschreibst, ist das Gegenteil, zu wenig Sprit. Und wie Matt schreibt, wird das Gemisch kurz vorm Absterben immer magerer, die Drehzahl steigt dann bis plötzlich der Motor ausgeht.
Du hast das Problem ja bereits lokalisiert, wenn der Motor mit regelmäßigem Tupfern an bleibt, liegt dein Problem an der Füllung der Schwimmerkammer. Check mal, ob der Schwimmer bzw. dessen Nadel sich im Ventilsitz verklemmen kann, und ob die Nadel perfekt gerade ist. Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Absaufen ist wenn zuviel Sprit in den Zylinder gelangt und zu wenig Luft. Dann bildet sich kein zündwilliges Aerosol. Was du beschreibst, ist das Gegenteil, zu wenig Sprit. Und wie Matt schreibt, wird das Gemisch kurz vorm Absterben immer magerer, die Drehzahl steigt dann bis plötzlich der Motor ausgeht.
Du hast das Problem ja bereits lokalisiert, wenn der Motor mit regelmäßigem Tupfern an bleibt, liegt dein Problem an der Füllung der Schwimmerkammer. Check mal, ob der Schwimmer bzw. dessen Nadel sich im Ventilsitz verklemmen kann, und ob die Nadel perfekt gerade ist. Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.
Nadel scheint einigermaßen gerade, sie verkeilt aber nicht im Ventilsitz, sprich man kann sie locker rein und raus ziehen
 

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Miss bitte einmal den Durchfluss des Benzinhahns.
 
Das ist gut.
Ist die Belüftung im Vergaser in Ordnung?
 
Das ist gut.
Ist die Belüftung im Vergaser in Ordnung?
Innen im Vergaser hab ich alles inkl. Düse komplett gereinigt und mit Druckluft durchgespritzt. Klar ist der Luftfilter nicht der neuste, sieht aber soweit in Ordnung aus
 
Stimmt der Schwimmerstand? Oder lässt sich der nicht einstellen?

Irgendwo gabs hier einen recht langen Artikel über den Vergasertyp.
 
Stimmt der Schwimmerstand? Oder lässt sich der nicht einstellen?

Irgendwo gabs hier einen recht langen Artikel über den Vergasertyp.
Ich habe einen Sachs 50/2 MLC Motormit originalem Bing Vergaser, soweit ich es erkenne kann man den Stand nicht einstellen
 
UPDATE:
Absaufen ist wenn zuviel Sprit in den Zylinder gelangt und zu wenig Luft. Dann bildet sich kein zündwilliges Aerosol. Was du beschreibst, ist das Gegenteil, zu wenig Sprit. Und wie Matt schreibt, wird das Gemisch kurz vorm Absterben immer magerer, die Drehzahl steigt dann bis plötzlich der Motor ausgeht.
Du hast das Problem ja bereits lokalisiert, wenn der Motor mit regelmäßigem Tupfern an bleibt, liegt dein Problem an der Füllung der Schwimmerkammer. Check mal, ob der Schwimmer bzw. dessen Nadel sich im Ventilsitz verklemmen kann, und ob die Nadel perfekt gerade ist. Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.
Also ich habe heute nochmal ein bisschen geschaut, sie dreht immernoch hoch und säuft dann ab, aber sobald sie hoch dreht und ich den Schwimmer runter drücke, fängt sie sich wieder. Genauso wenn sie kurz vorm absaufen ist und ich den Schwimmer drücke läuft sie länger.
Dementsprechende glaube ich das sie wirklich zu viel Benzin und zu wenig Luft zieht.
Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte? Vergaser ist soweit eigentlich sauber sowie Luftfilter…
Zudem kann ich auch nicht mehr den Notaus unterm Licht betätigen, das ging vorher immer einwandfrei und der Motor geht nicht aus sondern ich muss warten bis er absäuft.
Ich hoffe auf Hilfe, da ich echt keine rat mehr finde und bedanke mich im voraus für diese !
LG Niklas
 
Für mich ist das immer noch ein Problem mit der Vergaserbelüftung.
 
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