Mopedführerschein mit 15

Deutschland sollte sich endlich mal mit der Gleichstellung der unsinnigen 80 KM/H
bei 125ccm unter 18 Jahren kümmern.Zu der sie 2008 von der EU verdonnert wurde
und Zeit zur Umsetzung bis 2013 hat. Im Ausland gibt es keine solche fahrenden
Verkehrshindernisse. Zum MopedFS. In Malta hättest du mit ner 45 KM/H Spassbremse
eine Haltwertzeit von max 2 tagen.Und da gibs % auch nicht mehr Unfälle als hier,
eher weniger.

Gruss Franx

Harry1984":56ey7nmz schrieb:
Ja,dann sind wir gleicher Meinung.
Die niedere Geschwindigkeit ist eine gefährliche Situation und sollte per Gesetz behoben werden.

Hallo Leute,
was eben gesagt wurde das man mit 15 moped führerschein machen darf stimmt gar nicht!!! Es steht noch gar nicht fest wann und ob es überhaupt eingeführt wird . Habe diese Informationen von einer Fahrschule erhalten. Wollte euch nur informieren

Gruß

Jan880

Jan880":wk6e5gt6 schrieb:
Hallo Leute,
......stimmt gar nicht!!!
Gruß

Jan880

Was mich nicht wundern würde,das Wechselkennzeichen ist Dank
der Steuergeilheit Herrn Schäubles und der Vers. minttlerweile auch
schon wieder begraben worden,es es überhaupt angefangen hat
8)

Gruss franx

Ist das jetzt eigentlich rausgekommen oder net???

Mein Fahrlerer ist auch vollsten davon überzeugt das es nicht mehr lange dauern wird bis der 50ccm ab 15 jahren machbar ist und der 25ccm laut ihm entfällt^^

25 hat mit dem Hubraum nix zu tun, sondern mit der Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 KM/h. ;)

Retrostyle":txv06j9z schrieb:
25 hat mit dem Hubraum nix zu tun, sondern mit der Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 KM/h. ;)

Üps Ja da haste recht bin ich irgend wie durcheinander gekommen mit den 50 ccm
Entschuldige ;-)

Ich finds sehr sinnvoll weil man dann ein bisschen mehr im Vekehr Mitfließen kann. Dann kann man sich mehr auf die Regeln Konzentrieren und nicht nur auf den linken Spiegel :D

Um das Thema auf den aktuellen Stand zu bringen: Mittlerweile ist sicher, dass ab 19.01.2013 die neue Klasse AM eingeführt wird, die bisher wie die Klasse M Fahrzeuge bis 45 km/h und 50 ccm Hubraum erlaubt. Das Mindestalter ist aber weiterhin 16 Jahre.

Nachzulesen ist dies u.a. dort: http://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mm ... _61303.pdf

Dort steht auch: "die zwischenzeitlich angedachte Absenkung auf 15 Jahre wurde aus Gründen
der Verkehrssicherheit verworfen."

Zurück
Oben