C
crosschris
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit dem Einbau eines Airsal 50 Sport AC habe ich folgendes Problem:
Der Roller startet nur, wenn die Standgasschraube komplett hineingedreht ist. Beim Anspringen kommt er erst langsam auf Drehzahl und dreht dann sehr stark hoch. Danach kann ich die Standgasschraube wieder herausdrehen und die Drehzahl reduzieren. Drehe ich sie zu weit heraus, fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
Wenn ich den Motor anschließend ausschalte, startet er mit der vorher funktionierenden Standgaseinstellung nicht wieder. Ich muss die Standgasschraube erneut komplett hineindrehen.
Weitere Beobachtungen:
Bisher gemacht/getestet:
Das Hauptproblem bleibt unabhängig von der Bedüsung: Der Motor startet nur mit komplett hineingedrehter Standgasschraube.
seit dem Einbau eines Airsal 50 Sport AC habe ich folgendes Problem:
Der Roller startet nur, wenn die Standgasschraube komplett hineingedreht ist. Beim Anspringen kommt er erst langsam auf Drehzahl und dreht dann sehr stark hoch. Danach kann ich die Standgasschraube wieder herausdrehen und die Drehzahl reduzieren. Drehe ich sie zu weit heraus, fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
Wenn ich den Motor anschließend ausschalte, startet er mit der vorher funktionierenden Standgaseinstellung nicht wieder. Ich muss die Standgasschraube erneut komplett hineindrehen.
Weitere Beobachtungen:
- E-Starter alleine schafft es nicht, den Motor zu starten.
- Schnelles Kicken hintereinander funktioniert besser.
- Wenn ich mit Vollgas vorher einige Sekunden den E-Starter drehen lasse und anschließend kicke, springt er leichter an bzw. zündet kurz.
- Wenn der Motor einmal läuft, läuft er während der Fahrt weitgehend normal.
- Zündkerze ist nach Startversuchen eher feucht.
- Nach dem Anspringen kommt teilweise viel Rauch.
Bisher gemacht/getestet:
- Airsal 50 Sport AC neu verbaut
- NGK BR8HS
- Vergaser gereinigt und kontrolliert
- Nebendüsen 25 / 27,5 / 30 / 34 / 37,5 getestet
- ND 30 funktioniert bisher am besten
- ND 25 und 27,5 → Motor startet gar nicht selbstständig
- ND 34 → schlechter als 30
- ND 37,5 → nochmals schlechter
- Zylinderfußdichtung durchgehend vorhanden
- Zylinder gleichmäßig/fest montiert
- neuer Varioriemen verbaut
- Kupplung scheint normal zu trennen; beim Absterben wird das Hinterrad nicht mitgenommen
Das Hauptproblem bleibt unabhängig von der Bedüsung: Der Motor startet nur mit komplett hineingedrehter Standgasschraube.