📢 tgb zu laaauut📢Ich bin Flo und komme aus Berlin und habe einen TGB Bullet 50ccm Efi bj '22

sam

sam

Neues Mitglied
Plz/Ort
13509 Berlin
Fahrzeug(e)
TGB Bullet 50ccm³ efi
Servus zusammen 🫡,
Ich hab mir letzten Sommer (das war der heißeste tag '25) endlich einen 50ccm³ Roller leisten können!
‼️TOTAL KATASTROPHE‼️
Meine Hirse war wohl schon so weich gekocht🤯 das ich mir die absolute Mogelpackung andrehen lassen hab(explorer 50 gt race). Dazu evtl später mehr.
Hatte nochmal Glück und konnte mir einen anderen, neueren kaufen. Einen TGB Bullet 50ccm Efi bj. '22.
Anfangs auch echt Fanny, die 5 PS machen schon Spaß.
Aber denn fing es langsam an. Laut war er schon beim Kauf aber noch im "normal" bereich aber er wurde als lauter und lauter, ab ca 5000 u/min. Bei Vollgas wird er manchmal wieder leiser, manchmal!
Denn fing er an zu stottern. Ok, einspritzdüsen-reiniger besorgt. Das war den das aus. Sprang nicht mehr an🤦🤦🤦Katastrophe ‼️
Mittlerweile läuft er wieder(seit gestern), Sprit gewechselt, Düse soweit möglich gereinigt. Aber das Problem mit der Lautstärke ist noch da. So kann ich doch nicht fahren....
Hat jemand eine idee

Moin,
"laut" kann ja alles mögliche sein, Auspuff, Lager, irgendwas lose....
kannst du das genauer eingrenmzen von der Richtung / ort?

MFG, Der Alte

Auspuff is dicht. Wenn ich ihn zuhalten geht er aus. Mir hat mal jemand gesagt das der Zylinderkopf in so eine plastik-fehenverkleidung eingepackt sei und sich darunter Schrauben lockervibriert haben können..Und diese fehenverkleidung wie ein Resonanzenkörper wirken kann. Hört sich jedenfalls nicht nach Auspuff an...
Das fängt auch erst bei 5000U/min an

Jetzt wurde mir gesagt das ich n neuen Auspuff brauch🙄🙄,,,weil originalen wohl der absolute voll Müll sein soll, ist!!! Mit lambda-sonde...Keine ahnung wo ich den her bekommen soll
Dieser TGB IST ECHT DIE SEUCHE!!!
steht seit Monaten, springt super an aber fahren will er nich. Vollgas und irgendwann geht er aus. Springt aber wieder an🤷...werde noch irre!!!