Skyteam T-Rex 50 geht aus mit offenem Benzinhahn?

M

Maddo

Neues Mitglied
Plz/Ort
65933 Frankfurt am Main
Fahrzeug(e)
Skyteam T-Rex 50
Hallo zusammen,
meine T-Rex (Bj 2012) ist das letzte Mal richtig im Jahr im Jahre 2021 gelaufen, seitdem hab ich sie jedes Jahr versucht zum laufen zu kriegen, aber hab dann irgendwann wieder aufgegeben. Mal war die Leerlaufdüse zu, mal irgendwas mit dem Schwimmer… die letzten zwei Jahre habe ich jetzt schon das gleiche Problem, und zwar lässt sie sich starten, mit geschlossenem Benzinhahn, aber säuft dann ab wenn man ihn auf "on" oder "res" öffnet. Dann kriege ich sie meistens erst am nächsten Tag wieder gestartet, trotz Zylinder ausblasen am Zündkerzenloch.
Habe auch die Zunge vom Schwimmer mal mehr mal weniger gebogen um zu sehen ob das einen Effekt hat, aber vergeblich. Jetzt habe ich sogar einen neuen Vergaser (PZ17) drauf gemacht, und habe schon wieder das gleiche Phänomen. Die Tank Leitung ist wie folgt aufgebaut: Tank -> 2 Schläuche zum Benzinhahn -> Hahn -> Schlauch zur Membranpumpe -> Pumpe -> Schlauch zum Vergaser -> Vergaser.
Theoretisch müsste es ja was mit dem Schwimmer zu tun haben, aber wieso dann mit nem neuen Vergaser das gleiche Problem?
Viele Grüße,
Martin