MK4M Tupfer läuft aus, obwohl nichtmal betätigt.

M

Mobet

Mitglied
Hallo,

und kaum ist ein Problem gelöst, kommt schon das nächste.

Nicht immer, aber meistens, wenn ich den Benzinhahn öffne, kommt eine Ladung Sprit in den Vergaser (ist ja auch recht so :wink: ) und kommt beim Tupfer (!!) wieder raus. Ohne das man ihn betätigt.

Habe schon verschiedenes gelesen wie ´´Schwimmernadelventil´´ defekt usw...

könnte es evtl auch an der etwas Provisorischen Dichtung der Schwimmerkammer liegen (Ja ... ich weiss...)?
Das die Schwimmerkammerdeckel zu weit oben ist und sich da evtl was verklemmt oder so auf die Art?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... kptbvs.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2bv8oyt7lzc.jpg

Ansonsten...was könnte noch defekt sein, und gibt es so Teile noch?
Habe kein Schwimmernadelventil gefunden..

Vergaser: Bing 1/12/228 SSN

Dankbar für jeden Tipp...

lG

Das mus nicht defekt sein. Bau mal den vergaser aus und halte ihn über Kopf. Der Schwimmer muss nun parallel zum Gehäuse stehen. Wenn nicht musst du ihn zu recht biegen. Hängt ja nur an einem leicht biegsamen Plättchen. Mal auch die Be und Entlüftung des Schwimmers sauber. Achja, wenn er über kopf hängt und der Hahn auf ist. Muss er von selbst dichthalten. Vermutlich hängt deiner zu weit Richtung Gehäuse. Einfach etwas nach unten biegen.

Hallo Felix , die Dichtung an dem Schwimmerdeckel sieht nicht vertrauenserweckend aus ,rechts sieht es so aus als ob da keine ist .
Besorg Dir eine vernüftige Dichtung ,so kannst Du ein Teil ausschließen.
Die Dichtung kostet nur ein paar Cent, dann hast Du Gewissheit.
Prüfe den Schwimmer ob da kein Sprit im innern ist(war bei mir auch schon der Fall), und die Schwimmernadel ob sie perfekt schließt.

Hi,

okay danke schonmal.
Ja die Dichtung ist wirklich nicht das Wahre :) kommt natürlich neu...

Mist..dann muss ich den Vergaser nochmal wegnehmen...schaue dann mal nach euren genannten Methoden ob dann was besser wird !

Hey,

habe noch festgestellt das immer wieder mal ein paar Tropfen Sprit aus dem Schlauch kommen, der unten am Vergaser abgeht....

Woran könnte das schon wieder liegen? Hängt es evtl mit dem evtl defekten Schwimmer zusammen?

Danke..

Nö, entweder ist das ding wo der Schlauch draufkommt nicht richtig fest oder etwas ausgelutscht.

Also sorry, aber: Warum denkst du, dass du unten am Vergaser ein Stutzen ist, auf dem man einen Schlauch aufstecken kann? Damit da was heraus kommen kann oder damit da nichts heraus kommen kann? Beantworte einfach mal diese einfache Frage.

Gruß Holger

....der sich manchmal fragt, ob jedes vermeintliche Problem hausgemacht ist oder einen ernsten Hintergrund hat.

Z. B.: Die Dichtung an meinem Vergaser ist defekt. Soll ich die erneuern oder nicht? Das sind alles rhetorische Fragen, auf die es genau eine Antwort gibt.

Ja klar, sorry ;)
ich finde es nur nicht normal das da dauernd was rauskommt...