MK Vergaser 1/12/228 bereitet Kopfzerbrechen...

M

Mobet

Mitglied
morgen zusammen,

mein Bing SSN bereitet mir widermal unglaublich nerven.

Er läuft über und zwar kommt der Sprit aus dem Tupfer raus!

Die Dichtung zwischen Schwimmerkammer und Schwimmerkammerdeckel war nie wirklich so das wahre, deshalb habe ich jetzt einen neuen O ring eingebaut (Höhe bzw Dicke 2,5mm). Und jetzt sabbert es aus dem Tupfer raus..bzw es fliesst in Strömen :roll:

Der Benzinhahn (billig Nachbau) kommt jetzt auch grad neu. Ist auch nicht mehr wirklich das wahre.

Allenfalls die Frage, woran liegt das auslaufen jetzt schon wieder?
VIelleicht doch an der zu dicken Dichtung? Die originale war so kaputt das man nichts mehr messen konnte...

:D

lG Felix

Im Tupfer befindet sich die Entlüftung der Kammer, ohne diese könnte sie sich nicht mit Sprit füllen. Von unten sieht man eine Querbohrung zum Tupferstift.

Dein Problem rührt nicht vom Tupfer her, sondern davon, dass die Schwimmernadel nicht abdichtet, sobald der Schwimmer nach oben getrieben wird.
Entweder ist der Sitz verschmutzt oder die Nadelpitze ist korrodiert oder sonstwie deformiert.

Mit etwas Feinschleifpaste oder sogar Zahnpasta kann man das inschaallah wieder hinkriegen, einfach etwas auf die Spitze schmieren und in den Sitz im Deckel drücken und hin und her drehen.

Dichtigkeit prüfen, Vorgang so oft wie nötig wiederholen.

Natürlich geht das nur, wenn die Beschädigung nicht sehr erheblich ist.

Hey super danke einwandfrei!! :D

Wie immer lag es wieder mal nur an einer kleinigkeit.... die ich selber nicht gelöst bekommen habe.

Merci sei gesagt!

mfG

Soviel ich weis bed. INSCHAALLAH : Wenn Allah will !!!! Ich finde aber das hat nichts mit Allah zu tun - sondern mit Sauberem Vergaser u. funktionierenden Teilen die das tun -wozu sie entwickelt wurden . Oder irre ich mich da ???