Bossler
Mitglied
@Sachscupspezi
Das die Steine relativ weich sind habe ich festgestellt. Man hat schon deutliche Abnutzung gesehen.
Die Bürste von Scheuerlein merke ich mir. Der Schliff sieht auf jeden Fall besser aus als mein Werk
Weiter mit dem Motor...
Der Kupplungsdeckel bekommt auch noch Schrumpflack und neue Dichtungen und Verschlußschrauben.
Zündung gab es eine von Mike Power Parts. Die motoplat war noch OK, aber wegen besserem Licht wollte ich 12V haben.
Das Polrad passt auf die Scheibenfeder, allerdings muss ich so die Wicklungen abnehmen um an die Schrauben der Grundplatte zu kommen. So oft muß man da ja nicht ran...
Nachdem der OT sorgfältig bestimmt wurde habe ich grob auf ca. 1,75mm vor OT eingestellt. Geht einigermaßen genau wenn man weiß bei welcher Stellung Polrad zu Pickup gezündet wird. Im Endeffekt bin ich eher bei 1,3mm vor OT gelandet, was laut meinem Sachs-Berater (hier im Forum als citybiker unterwegs) auch besser ist. Ich kannte vom 4T nur "so früh wie möglich ohne Klingeln"
So wird er erstmal weggestellt bis zum Einbau.
Wegen den Inbusschrauben gab es schon Mecker. Du müssen dann irgendwann Schlitzschrauben hin.
Gruß,
Roman
Das die Steine relativ weich sind habe ich festgestellt. Man hat schon deutliche Abnutzung gesehen.
Die Bürste von Scheuerlein merke ich mir. Der Schliff sieht auf jeden Fall besser aus als mein Werk
Weiter mit dem Motor...
Der Kupplungsdeckel bekommt auch noch Schrumpflack und neue Dichtungen und Verschlußschrauben.
Zündung gab es eine von Mike Power Parts. Die motoplat war noch OK, aber wegen besserem Licht wollte ich 12V haben.
Das Polrad passt auf die Scheibenfeder, allerdings muss ich so die Wicklungen abnehmen um an die Schrauben der Grundplatte zu kommen. So oft muß man da ja nicht ran...
Nachdem der OT sorgfältig bestimmt wurde habe ich grob auf ca. 1,75mm vor OT eingestellt. Geht einigermaßen genau wenn man weiß bei welcher Stellung Polrad zu Pickup gezündet wird. Im Endeffekt bin ich eher bei 1,3mm vor OT gelandet, was laut meinem Sachs-Berater (hier im Forum als citybiker unterwegs) auch besser ist. Ich kannte vom 4T nur "so früh wie möglich ohne Klingeln"
So wird er erstmal weggestellt bis zum Einbau.
Wegen den Inbusschrauben gab es schon Mecker. Du müssen dann irgendwann Schlitzschrauben hin.
Gruß,
Roman