Bossler
Mitglied
Hallo.
Da ich selbst gerne Berichte von Restaurierungen lese, dachte ich ich schreib auch mal ein bisschen was.
Das Teil ist eigentlich schon fast fertig, also wird es hier regelmäßig was neues geben...
Im April haben wir uns eine Supra 4 GP (501/4 CKF) Bj 1980 gekauft. Der Plan war, das ich und mein Jüngster das Teil wieder ein bisschen schick machen und er dann zu seinem 15. (demnächst) den Führerschein AM und das passende Moped hat.
Der Zustand war nicht schlecht.
Natürlich Fehlteile (z.B. Blinker, ULO Box, ...) und Schäden. Auch ziemlich versifft. Aber der Motor lief gut und die Bremsen bremsten.
Der Lack war leider nicht original und nicht erhaltungswürdig (teilweise mit dem Pinsel angestrichen ohne zu Zerlegen).
Beim Zerlegen zeigen sich dann natürlich tausend kleine Baustellen, und ich kann dann auch nicht aufhören und es so wie es ist gut sein lassen.
Also wurde nicht nur schick gemacht, sondern komplett zerlegt (bis auf den Motor, da kam nur der Zylinder und die Seitendeckel ab) und neu aufgebaut. Bis November war ja noch Zeit
Ich hab vorher noch nicht an Hercules/Sachs geschraubt, aber mit Forumshilfe und kompetenter Hilfe in der Familie wird das schon werden.
Nach der Erstreinigung
Wird erstmal alles zerlegt und eingetütet.
Die Achse vom Hauptständer hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
Und dann geht die Hercules zusammen mit einer kleinen Guzzi erstmal zum Entlacken (natürlich ohne Typenschild, Lenkkopflager, Radlager, etc.)...
Da ich selbst gerne Berichte von Restaurierungen lese, dachte ich ich schreib auch mal ein bisschen was.
Das Teil ist eigentlich schon fast fertig, also wird es hier regelmäßig was neues geben...
Im April haben wir uns eine Supra 4 GP (501/4 CKF) Bj 1980 gekauft. Der Plan war, das ich und mein Jüngster das Teil wieder ein bisschen schick machen und er dann zu seinem 15. (demnächst) den Führerschein AM und das passende Moped hat.
Der Zustand war nicht schlecht.
Natürlich Fehlteile (z.B. Blinker, ULO Box, ...) und Schäden. Auch ziemlich versifft. Aber der Motor lief gut und die Bremsen bremsten.
Der Lack war leider nicht original und nicht erhaltungswürdig (teilweise mit dem Pinsel angestrichen ohne zu Zerlegen).
Beim Zerlegen zeigen sich dann natürlich tausend kleine Baustellen, und ich kann dann auch nicht aufhören und es so wie es ist gut sein lassen.
Also wurde nicht nur schick gemacht, sondern komplett zerlegt (bis auf den Motor, da kam nur der Zylinder und die Seitendeckel ab) und neu aufgebaut. Bis November war ja noch Zeit
Ich hab vorher noch nicht an Hercules/Sachs geschraubt, aber mit Forumshilfe und kompetenter Hilfe in der Familie wird das schon werden.
Nach der Erstreinigung
Wird erstmal alles zerlegt und eingetütet.
Die Achse vom Hauptständer hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
Und dann geht die Hercules zusammen mit einer kleinen Guzzi erstmal zum Entlacken (natürlich ohne Typenschild, Lenkkopflager, Radlager, etc.)...