Licht schaltet Mofa aus

Äh...

Sämtliche Kabelschuhe sind aus stahl(welches auch immer) kein kupfer außer halt die drähte.

Wüsste nicht wo iwas so doof sein könnte.

Also ja 6V Brennt zumindest hinten durch

Ich will einfach nur mein Licht nach möglichkeit ohne mir eine neue LIMA kaufen zu müssen und neue Birnen.

Kabelschuhe sind immer aus Kupfer, Messing oder Bronze. Es gibt auch Edelstahlkabelschuhe aber keise aus einfachen Stahl.<br /><br />-- 09.07.2015 20:28 --<br /><br />Wenn der Zünfunke wegbleibt beim Lichteischalten, beeinflussen sich die Spannungen irgendwie. Da im Normalfall die drei Spulen nur über die Masse Verbindung haben, sollte man da mal ansetzen. Ferndiagnose ist leider, vor allem bei solchen koriosen Fehlern schwierig.
Wie schon gesagt, Massen überprüfen (mit Ohmmessbereich am Multimeter), alle Spannungen unter unterschiedlichen Bedingungen Messen und Notieren, eventuell Istzustand der Verkabelung aufzeichnen und posten. Wer weiß was da noch für Krücken in der Elektrik versteckt sind. So viele Kabel sind es ja nicht.

hallo stephan habe ich etwas anderes geschrieben?ich hab nur deutsch geschrieben,und nicht fach chinesisch!komplieziert.er hatte VORHER 6vdrinn must lesen! G:JÜRGEN

Leider ist der André wie mir scheint ein klein wenig naiv.
Das kommt öfters rüber. So spricht er zum Beispiel die ganze Zeit davon seine komplette LiMa zu tauschen obwohl man ihm sagte so ne poplige Spule für 6V für ganz kleines Geld zu bekommen und einzubauen.

@André: Das ist nicht böse oder schlecht über dich gemeint.

daves":21m80h90 schrieb:
hallo stephan habe ich etwas anderes geschrieben?ich hab nur deutsch geschrieben,und nicht fach chinesisch!komplieziert.er hatte VORHER 6vdrinn must lesen! G:JÜRGEN

Ist alles etwas unübersichtlich für die, die den anderen Beitrag nicht kennen.
Wollte das nur noch mal erwähnen.

Eine neue Spule für 6V habe ich bei ebay für 20€ gesehen.

Ich werde mal gucken was so los ist ich muss mal gucken was ich mache habe dies wochende aber keine Zeit mehr vielleicht finde ich ja auch nen simplen Fehler und es geht keine Ahnung.

ich werde morgen erstmal wieder die 6V Birne einsetzen und gucken was dann ist

ich bin überzeugt das es geht!ps:wenns vorne aus ist,brenns hinten durch!g,jürgen

Die 6V sollte eigentlich funktionieren hat sie vorher auch..manchmal getan... nur wnen ich hinte4n eine 6 V rein mache brennt de durch denke ich...

oder vorne 12 und hinten 6 ausprobieren?

hm achja mir ist aufgefallen,dass mein bremslicht zwar im stand leuchte aber bei der fahrt nciht mehr,wenn ihc aber an der ampel stehe und bremse leuchtest wieder ...hä?!

hallo ich würde wenns hinten wieder durchbrennt,vorne nicht 15w6v sondern 20w6v hinten 4w-5w6v verwenden!beim bremslicht hat bestimt der bremschalter ein hänger am bremshebel! etwas öl drann,und etwas drann wackeln drücken bewegen an der spitze!

gruss jürgen

Ja das mit hänger hatte ich bemerkt aber im stand gehts dann ja naja ich werd nochmal "wackeln" ;)

6V20W wo soll ich den die auftreiben? die 6V4W für hinten habe ich noch aber für vorne halt nur 6V15W<br /><br />-- 12.07.2015 19:23 --<br /><br />Ode könnte vorne 12V hinten 6V wie ich oben schon sagte kappen?

geht schon aber bleibt vorne fast dunkel! bei atu oder zweiradhändler oder auto ersatzteile händler,oder bestellen bei tante google!
g.jürgen

ich gucke mal ob 12V uind 6V geht wäre nähmlich top!

wie gesagt ich würde vorn 20w6v hinten 4w6v oder 15w6v hinten 5w6v
12v wird kaum leuchten
jürgen

ich werds ausproibieren und berichten :)

Zurück
Oben