Kupplung von Sachs 50/MB rutscht

Wenn du am Polrad ziehst und drückst, kontrollierst du damit das axiale Spiel der Kurbelwelle. Die Hauptwelle kannst du kontrollieren, indem du am Ritzel ziehst und drückst.
Ich würde dir ans Herz legen, dass du dir eine Reparaturanleitung zulegst. Damit die Sachs Getriebe richtig schalten und so funktionieren, wie sie sollen, muss man diese korrekt ausdistanzieren, also auf unter 1/10 mm.
Beim Sachs 505 ist das nicht so dramatisch, da dieser horizontal zu trennen ist. Den Sachs 50/2 trennt man vertikal, daher muss man auf die axialen Spiele der Wellen besonderes achten. Außerdem muss man auch beachten, wo man die Ausgleichsscheiben auflegt.
 
Alles klar. Vielen dank dir und allen anderen die mir hier geholfen haben ! Ich melde mich wenn ich noch Fragen habe!
Aber die Rep.Anleitung git es ja auch kostenlos als PDF. http://www.lastboy.de/pdf/rep2gang.pdf
Gruß, Miguel
 
Deine Kupplungsmechanik unten im Motor bzw. Getriebe macht nicht genügend Hub, da ist der Fehler zu suchen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben