Ich meine damit das Problem, dass unterm fahren der Gang aushängt.
In Klaus' Video zur Schaltungseinstellung ca. bei 8:20 wird das auch beschrieben, in dem Video beschreibt er es so, dass der Motor "überschnappt". Das ist genau das, was ich auch meine.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung rutscht, wenn sie beim Ziehen nichtmal komplett trennt.
Dass die Gänge schleifen wenn man die Kupplung komplett zieht? Ja das ist bei jedem Gang so.
Außer die Beläge sind wirklich, wirklich schlecht. Aber wenn du die genaue Dicke kennst, können sie ja nicht so alt sein.
Das kann man auch ganz einfach kontrollieren. Wenn du bergauf fährst, und der Motor macht wieder dieses Problem:
Wenn ich eine kleine Steigung hochfahre,dann rutscht die Kupplung durch und fängt sich dann wieder nach einer halben Sekunde und das passiert ganz oft.
Dann schau mal zum Ganghebel am Motor runter. Wenn sich der bewegt, ist es definitiv nicht die Kupplung.