Kreidler flory tacho zeigt nicht die richtige drehzahl an

D

Daniel Flory

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2021
Beiträge
4
Plz/Ort
89143
Fahrzeug(e)
Kreidler Flory
Servus,
Mein Problem ist ich habe einen 12,000 rpm Drehzahlmesser gekauft laut Angaben des Vorbesitzers hat er funktioniert mit der Originalen zündung. Bei mir zeigt der Drehzahlmesser aber nur ca. Ein Drittel der Drehzahl an. An was kann das Liegen?
Danke im Voraus
 
Da wirst du warscheinlich die falsche Periodenzahl haben. Für welche Zündung ist der denn bei dir?
 
Zündung ist original 6Volt 17 watt
 
Moin,

was Kotte meinte ist, ob die Periodenzahl deines Drehzahlmessers mit deiner Zündung zusammenpaßt.

Eventuell ist er auch falsch angeschlossen.
An welchem Ausgang der Lichtmaschine hängt der Drehzahlmesser denn?

viewtopic.php?t=3531
 
Dann benötigst du auf jeden Fall einen DZM mit 24.000 Perioden.
 
Er hängt am Licht Gelbes Kabel bei einer original zündung sind es ja nur 2 Gelb für Strom und schwarz zum abstellen
 
Schau mal was für eine Periodenzahl auf deinem Drehzahlmesser steht
 
Da steht keine drauf das ist das Problem und wie kann ich die periodenzahl von meiner zündung ändern?
 
Was mir komisch vorkommt ist, daß du sagst, das es nur ein Drittel anzeigt.

Wenn du einen 36000-Perioden-Drehzahlmesser an einer 24000-Perioden-Zündung betreibst müßte das, wenn ich mich nicht total irre, zwei Drittel anzeigen.

Es gibt Umsetzer von der einen in die andere Zahl, was ich so gesehen habe.

Dafür mußt du trotzdem wissen was für einen Drehzahlmesser du hast?
Mach doch mal Bilder, das hilft vielleicht.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
485
NiKlaus
NiKlaus
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flott Fahrer
F
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
kotte
kotte
Zurück
Oben