
Garelli Freund
Mitglied
- Registriert
- 28 August 2022
- Beiträge
- 44
- Plz/Ort
- 47475/Kamp-lintfort
- Fahrzeug(e)
- Kreidler flirt,garelli europed 25 NLX
Es bleibt weiter spannend,
Derzeitiger Zwischenstand der dinge. Mofa springt jetzt gar nicht mehr an und hat keinen funken und folgendes ist aufgefallen beim genauen beobachten der Zündung.
1: Schmierfilz war so trocken wie die Sahara und hatte seinen namen eigentlich nicht verdient.
2: wie man auf denn bild sehen kann hat der Kondensator oberhalb, wo die kabel verlötet sind rost.
3: Eine graue matschige Substanz auf denn Zündkontakt. ( wie vermuten mal das es die Wolfram schicht des Kondensators war die sie dank fehlender Schmierung dann sich abgerieben hat. Oder was soll es sein? Weiß es jemand vielleicht ?
4: Dazu auf denn Nocken für denn Zündkontakt merkwürdige schwarze Striche und Schleifspuren(siehe bilder) also für mich sieht das nicht so normal aus,oder?
5: dazu war noch die Grundplatte locker.
wie gesagt kein Zündfunke und auch mit andre Kerze getestet. Wir tippen darauf das die kontakte nicht mehr richtig abheben. mein Kollege hat schon gesagt das es ein wunder war das sie überhaupt noch angesprungen ist. würde jetzt gerne alle Fehler quellen eliminieren und Kondensator sowie Zündkontakt erneuern. wenn jemand eine CEV Zündung mit der MOD Nummer 6965 hat dann gerne anbieten kaufe auch ganze Zündung. wer noch Tipps hat oder vielleicht noch andere Probleme an Hand der Bilder ausmachen kann der ist herzlich eingeladen zu antworten.
Hochachtungsvolle grüße Reissberg
wer die Vorgeschichte erfahren will kann hier sie nochmal nachlesen.
www.50er-forum.de
Derzeitiger Zwischenstand der dinge. Mofa springt jetzt gar nicht mehr an und hat keinen funken und folgendes ist aufgefallen beim genauen beobachten der Zündung.
1: Schmierfilz war so trocken wie die Sahara und hatte seinen namen eigentlich nicht verdient.
2: wie man auf denn bild sehen kann hat der Kondensator oberhalb, wo die kabel verlötet sind rost.
3: Eine graue matschige Substanz auf denn Zündkontakt. ( wie vermuten mal das es die Wolfram schicht des Kondensators war die sie dank fehlender Schmierung dann sich abgerieben hat. Oder was soll es sein? Weiß es jemand vielleicht ?
4: Dazu auf denn Nocken für denn Zündkontakt merkwürdige schwarze Striche und Schleifspuren(siehe bilder) also für mich sieht das nicht so normal aus,oder?
5: dazu war noch die Grundplatte locker.
wie gesagt kein Zündfunke und auch mit andre Kerze getestet. Wir tippen darauf das die kontakte nicht mehr richtig abheben. mein Kollege hat schon gesagt das es ein wunder war das sie überhaupt noch angesprungen ist. würde jetzt gerne alle Fehler quellen eliminieren und Kondensator sowie Zündkontakt erneuern. wenn jemand eine CEV Zündung mit der MOD Nummer 6965 hat dann gerne anbieten kaufe auch ganze Zündung. wer noch Tipps hat oder vielleicht noch andere Probleme an Hand der Bilder ausmachen kann der ist herzlich eingeladen zu antworten.
Hochachtungsvolle grüße Reissberg
wer die Vorgeschichte erfahren will kann hier sie nochmal nachlesen.
Kreidler flirt zündung
hallo, Ich wollte fragen ob jemand schon einmal einen garelli Motor auf kontaktlose Zündung umgerüstet ? habe nämlich Probleme mit der originalen Zündung und wollte ein paar fragen zum umrüsten stellen weil ich gehört habe das man auch andere Mofas auf kontaktlose Zündung umbauen kann. hoffe...
