@NiKlaus,
die primitiven Bing-Dinger funktionieren auf den Drosselmotoren, sofern sie noch neu sind. Deshalb muß und kann man auch sogut wie nichts einstellen. Bei den niedrigen Drehzahlen hätte auch ein Astloch oder eine Sprayflasche funktioniert. Auch damals schon ein deutsches Low-Tech Billigprodukt, was aber seinen Zweck einigermaßen erfüllen konnte. In dem Moment wo mehr Leistung und Drehzahl gefragt war, hatte selbst Bing etwas nachgebessert und zumindestens eine Luftregulierschraube hinzugefügt. (Ab den 18er Zentralschwimmerverg.)
40 Jahre und mehr später sind diese Bing-Dinger gnadenlos verschlissen. Nur noch interessant für Hardcore-Orginalobans, die sich lieber ihre Karre anschauen, als damit ordentlich zu fahren.
@Tom
auf keinen Fall eine BING-Chinaböller-Kopie kaufen. Das ist rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit. Da ist noch nicht mal die Venturibohrung mittig.
Variante 1:
Für die 5,3 PS Kreidler Florett habe ich erst vor kurzem ein sehr gut funktionierendes Setup ausgetestet. Natürlich ohne BING.
Wenn Du ein wenig basteln kannst und willst, dann gebe ich dir gerne die nötigen Zutaten hier bekannt.
Wie so was dann im Stand läuft hier:
Oder Variante 2:
Ich hätte sogar noch einen originalen alten Florett 14er Bing Vergaser mit den exakten neuen originalen! BING Innenteilen. Der neigt im Stand zum ständigen überlaufen. Egal wie du den Schwimmer einstellst. Wenn der Motor warm ist springt die Karre schlecht an, weil viel zu fett. Wenn Du so einen "überholten" Vergaser für viel Geld haben willst, dann sag Bescheid bevor der bei mir im Schraubstock landet.
Übrigens: Man beachte die von BING originale Stempelung in die Klemme. Das hätten die Chinesen auch nicht schlechter hinbekommen.
Viele Grüße Christoph