So Feierabend!
Das war so ein Tag. Heut morgen dachte ich noch, so in 2-3 Stunden ist der Umbau erledigt, falsch gedacht!
Um ca. 8Uhr die Karre zerlegt, Tank Sitzbank,...dann der Motor, alles gut. Unterzüge eingebaut, passt, sehr schön.
Dann mal einkaufen gefahren.
Den neuen Motor rein, Zug vom Vergaser angepasst, Auspuff angepasst, ist ein wenig knapp aber geht. Den Rest ohne Probleme.
So, müsste ja laufen wie letzten Samstag aber, nix geht, wie warum. Zündung kontrolliert, kein Funken.
Zündung wieder raus, vielleicht doch der Kondensator oder der Unterbrecher war aber alles ok. Trotzdem neu rein. Dann wo ist das Zündkabel, abgefallen, war doch fest an der Spule. Nochmal neu abgeschnitten, eingedreht, und die ganze Zündung wieder montiert. Und siehe da es funkt!!!
2 mal getreten und das Ding läuft wunderbar.
Jetzt Bremslicht kontrolliert, ok.
Licht... tot!?
Ok, Messgerät genommen ca. 6V an der kleinen Spule und 12V an der Grossen, ja was, ist da ne 12V Spule verbaut? Birnen alle durchgebrannt.
In den Keller, neue 12V gesucht. Rücklicht, Tacho ok, aber Scheinwerfer was mach ich da?
Eine 12V 21Watt in den Ring der Alten eingelötet, passt, eingebaut, funktioniert.
So dann mal die 1. Probefahrt. Sachte die ersten Meter, aber alles ok. Schaltung, Gasannahme...
Raus aus den Ort, läuft wunderbar, zieht gut, macht Spass! Das erste Mal dass ich einen schnellen Fünfziger bewege.
Angehalten, Licht wieder tot. Also wieder Heim.
Alle Birnen wieder raus, Neue rein, vorne dann eine H7 mit 55Watt, passt, nur direkt eingesteckt und zwischen den Kontakten einen Gummi unterlegt, geiles Licht.
Kumpel ist noch vorbeigekommen auf nen Kaffee, ich hab schon ein Bier.
Gelabert, aufgeräumt, noch ein paar Schrauben kontrolliert. Krümmer nachgezogen, Zylinderfussmuttern? Lose.... was jetzt.
2 von 4 Stehbolzen sind abgerissen, mist!
Aber die Fuhre geht !!!!
Um 21Uhr ist's jetzt gut......
Feierabend...