Z
ZündappZA25
Mitglied
- Registriert
- 18 August 2023
- Beiträge
- 77
Hallo,
die originalen liegenden Minarelli und Ersatzzylinder haben Löcher im Kolbenhemd. Aber wofür?
Wenn der Kolben Richtung OT geht laufen die Fenster im Kolben über den Überströmer.
Aber was bewirkt das? Der Kolben erzeugt ja gerade einen Unterdruck im Gehäuse und Frischgas strömt ein. Ob die Überströmer geöffnet sind oder nicht ist doch egal? Das Gemisch kommt doch auch ohne Fenster im Kolben in die Überströmkanäle und unter den Kolben.
Richtung UT das gleiche. Überdruck im Kurbelgehäuse, aber erst wenn der Kolben richtig Druck macht sind die Fenster ja längst wieder verschlossen, somit haben die ja garkeine Verwendung mehr.
Habe ich da einen Denkfehler drin oder haben die wirklich keinen Nutzen?
die originalen liegenden Minarelli und Ersatzzylinder haben Löcher im Kolbenhemd. Aber wofür?
Wenn der Kolben Richtung OT geht laufen die Fenster im Kolben über den Überströmer.
Aber was bewirkt das? Der Kolben erzeugt ja gerade einen Unterdruck im Gehäuse und Frischgas strömt ein. Ob die Überströmer geöffnet sind oder nicht ist doch egal? Das Gemisch kommt doch auch ohne Fenster im Kolben in die Überströmkanäle und unter den Kolben.
Richtung UT das gleiche. Überdruck im Kurbelgehäuse, aber erst wenn der Kolben richtig Druck macht sind die Fenster ja längst wieder verschlossen, somit haben die ja garkeine Verwendung mehr.
Habe ich da einen Denkfehler drin oder haben die wirklich keinen Nutzen?