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Bramtv
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- Registriert
- 26 November 2021
- Beiträge
- 80
Hi leute!
Ich habe ein Bekannter von mir hat sich einen Johnny Pag Chopper gekauft mit angeblichen 8km hinter dem Rücken.
Die Kaufentscheidung war ein riesen Fehler, aber das lassen wir mal außen vor.
Seine Beschwerde war, dass er das Moped nicht einen Hügel hoch fahren konnte, was nach einem schlecht eingestellten Vergaser klingt, aber meiner Meinung nach ist es noch schlimmer:
Ich habe den Vergaser richtig eingestellt, und hörte direkt ein Ticken aus dem Zylinderkopf. Auch im ersten gang ließ sich das Hinterrad bei abgeschaltetem Motor relativ leicht durchdrehen, bei meiner Romet blockiert es komplett, also ist die Kompression im Eimer glaube ich.
Ich habe trotzdem versucht das Ding zu fahren, und es hat auch auf der Ebenen keine Power, stirbt ab, sobald man das Gas weiter als 50% öffnet, und alles über 4000 U/min (glaube ich, hatte keinen Drehzalmesser) ergab nur gestotter und lautes Knallen aus dem Auspuff.
Dazu kommt auch noch, dass das Ende des Auspuffs aussah, als ob es schlecht schwarz angesprüht worden war, aber es stellte sich raus das das nur eine dicke Schicht Benzin/Öl schlamm war. Könnt ihr in den Bildern sehen.
Ich habe dem guten Mann gesagt dass der gesamte Motor wahrscheinlich hinüber ist, aber habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Der Motor ist ein Lifan 139FMB.
Danke für die Hilfe!!
Liebe Grüße,
Bram
Ich habe ein Bekannter von mir hat sich einen Johnny Pag Chopper gekauft mit angeblichen 8km hinter dem Rücken.
Die Kaufentscheidung war ein riesen Fehler, aber das lassen wir mal außen vor.
Seine Beschwerde war, dass er das Moped nicht einen Hügel hoch fahren konnte, was nach einem schlecht eingestellten Vergaser klingt, aber meiner Meinung nach ist es noch schlimmer:
Ich habe den Vergaser richtig eingestellt, und hörte direkt ein Ticken aus dem Zylinderkopf. Auch im ersten gang ließ sich das Hinterrad bei abgeschaltetem Motor relativ leicht durchdrehen, bei meiner Romet blockiert es komplett, also ist die Kompression im Eimer glaube ich.
Ich habe trotzdem versucht das Ding zu fahren, und es hat auch auf der Ebenen keine Power, stirbt ab, sobald man das Gas weiter als 50% öffnet, und alles über 4000 U/min (glaube ich, hatte keinen Drehzalmesser) ergab nur gestotter und lautes Knallen aus dem Auspuff.
Dazu kommt auch noch, dass das Ende des Auspuffs aussah, als ob es schlecht schwarz angesprüht worden war, aber es stellte sich raus das das nur eine dicke Schicht Benzin/Öl schlamm war. Könnt ihr in den Bildern sehen.
Ich habe dem guten Mann gesagt dass der gesamte Motor wahrscheinlich hinüber ist, aber habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?
Der Motor ist ein Lifan 139FMB.
Danke für die Hilfe!!
Liebe Grüße,
Bram