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EddyG
Mitglied
Hallo miteinander,
kurz zu mir: Ich heiße Eduard und komme aus dem schönen Westerwald, bin 20 Jahre alt und Student. Gestern habe ich mir mal Spaß mal eine Dt50R angeschaut die nicht lief und diese dann für wenig Geld mitgenommen.
Der Vorbesitzer sagte mir das das Polrad defekt sei und sie deshalb nicht mehr anspringt. Die Ölpumpe ist ausgebaut und der Schlauch mit einer Schraube verschlossen.
So, nun zum Unheil
Als wir die Dt50 (leider liegend) in meinem Touring transportieren mussten kam das heraus als ich heute morgen den Seitendeckel abnahm.... (Polrad wurde bereits vom Vorbesitzer demontiert)

Ist das schlimm das das Öl ruber gelaufen ist? Wie kommt es üebrhaupt dorthin? Ich bin völliger laie was so kleine Motoren angeht, vor allem 2T da ich ansich nru an Autos schraube
Das Polrad selbst sieht so aus:

Ist ein klein wenig demoliert
Die Grundplatte (?) hat leider auch Riefen abbekommen und diese sehen, zumindest optisch, nicht so toll aus...

Ist diese noch zu gebrauchen bzw könnte das Öl diese zerstört haben?
Ich habe am Rahmen oben etwas in blauen Isolierband eingewickelt vorgefunden. Das Gehäuse ist kaputt, deswegen wurde es scheinbar so provisorisch abgedichtet... Was kann das sein?

Ich hoffe das ich die DT50R wieder zum laufen bekomme...wenn die Technik wieder läuft wird auch mehr Wert aufs optische gelegt
Weiß jemand zufälligerweise wo ich die Tankverkleidung und die Verkleidung um den Sitz herum finde? Passene vtl die der alten Dt125R dran?
So sieht sie nämlich momentan aus..also Kaufzustand..

Die Motorabdeckung rechts hat einen Riss, müsste also neu. Habe für so etwas jedoch noch keine Quelle gefunden
Die Tachowelle fehlt bzw wurde vom Vorbesitzer durch eine von eienr Simson ersetzt...ohne Funktion. Passt das Vorderrad und dessen Tachoschnecke einer DT50MX an die DT50R?
Andere Probleme wären noch die Fehlende Batterie etc. aber diese ist ja noch nicht so wichtig..kommt alles wenn der Motor läuft.
Schöne Grüße ausm Westerwald,
Eddy
kurz zu mir: Ich heiße Eduard und komme aus dem schönen Westerwald, bin 20 Jahre alt und Student. Gestern habe ich mir mal Spaß mal eine Dt50R angeschaut die nicht lief und diese dann für wenig Geld mitgenommen.
Der Vorbesitzer sagte mir das das Polrad defekt sei und sie deshalb nicht mehr anspringt. Die Ölpumpe ist ausgebaut und der Schlauch mit einer Schraube verschlossen.
So, nun zum Unheil
Als wir die Dt50 (leider liegend) in meinem Touring transportieren mussten kam das heraus als ich heute morgen den Seitendeckel abnahm.... (Polrad wurde bereits vom Vorbesitzer demontiert)

Ist das schlimm das das Öl ruber gelaufen ist? Wie kommt es üebrhaupt dorthin? Ich bin völliger laie was so kleine Motoren angeht, vor allem 2T da ich ansich nru an Autos schraube
Das Polrad selbst sieht so aus:

Ist ein klein wenig demoliert
Die Grundplatte (?) hat leider auch Riefen abbekommen und diese sehen, zumindest optisch, nicht so toll aus...

Ist diese noch zu gebrauchen bzw könnte das Öl diese zerstört haben?
Ich habe am Rahmen oben etwas in blauen Isolierband eingewickelt vorgefunden. Das Gehäuse ist kaputt, deswegen wurde es scheinbar so provisorisch abgedichtet... Was kann das sein?

Ich hoffe das ich die DT50R wieder zum laufen bekomme...wenn die Technik wieder läuft wird auch mehr Wert aufs optische gelegt
Weiß jemand zufälligerweise wo ich die Tankverkleidung und die Verkleidung um den Sitz herum finde? Passene vtl die der alten Dt125R dran?
So sieht sie nämlich momentan aus..also Kaufzustand..

Die Motorabdeckung rechts hat einen Riss, müsste also neu. Habe für so etwas jedoch noch keine Quelle gefunden
Andere Probleme wären noch die Fehlende Batterie etc. aber diese ist ja noch nicht so wichtig..kommt alles wenn der Motor läuft.
Schöne Grüße ausm Westerwald,
Eddy