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Hubert DT50R
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Yamaha DT50R 3MN in miesen Zustand erworben. Nachdem diese zuerst gar nicht lief, startet sie nach einer kompletten Vergaserüberholung jetzt schon mal problemlos, meist auf den ersten Kick.
Allerdings bringt sie keine Leistung. Selbst erster Gang bergauf (und ich rede von einem kleinen Hügel) würg sie beim Vollgas-geben ab.
Ich habe jetzt die Nadel schon auf höchste Stelle gehangen. Gefühlt leich besser geworden.
Interessanter Effekt: lege ich den Choke ein dann zieht sie zumindest etwas bergauf im 1. Gang. Im Stand geht sie mit Choke sofort aus.
Nach dem Kaltstart mit Choke kann ich auch gefühlt sehr lange mit Choke fahren (minutenlang).
Daher vermute ich, das nicht genügend Sprit ankommt (die Nadel ist ja nur für Teillast zuständig).
Allerdings auf gerader bzw. leicht abschüssiger Strecke reist die Maschine ab hoher Drehzahl richtig an und läuft lt. Tacho gute 60. Fährt man mit diesem Anlauf aber eine längeren Hügel hoch wird es immer langsamer bis zum Stillstand (trotz runterschalten).
Nach einer solchen Fahrt läuft sie weiterhin auch ganz ruhig im Standgas und lässt sich problemlos wieder starten.
Jetzt weiß ich nicht welche Düsengröße ich da nehmen soll. Oder ob es überhaupt die Düse ist. Denn ist genau die vorgeschriebene Düse #70 verbaut.
Was wurde gemacht:
Zylinder vermutlich 2WI 49cc (schlecht lesbar, siehe Bild)
Krümer 9244H TPSI 8803R 8910412
Schalldämpfer Giannelli BSAU 193T2 15572
Ich hoffe jemand von Euch weiß hier rat, oder kennt sogar dieses Problem.
Beste Grüße
ich habe eine Yamaha DT50R 3MN in miesen Zustand erworben. Nachdem diese zuerst gar nicht lief, startet sie nach einer kompletten Vergaserüberholung jetzt schon mal problemlos, meist auf den ersten Kick.
Allerdings bringt sie keine Leistung. Selbst erster Gang bergauf (und ich rede von einem kleinen Hügel) würg sie beim Vollgas-geben ab.
Ich habe jetzt die Nadel schon auf höchste Stelle gehangen. Gefühlt leich besser geworden.
Interessanter Effekt: lege ich den Choke ein dann zieht sie zumindest etwas bergauf im 1. Gang. Im Stand geht sie mit Choke sofort aus.
Nach dem Kaltstart mit Choke kann ich auch gefühlt sehr lange mit Choke fahren (minutenlang).
Daher vermute ich, das nicht genügend Sprit ankommt (die Nadel ist ja nur für Teillast zuständig).
Allerdings auf gerader bzw. leicht abschüssiger Strecke reist die Maschine ab hoher Drehzahl richtig an und läuft lt. Tacho gute 60. Fährt man mit diesem Anlauf aber eine längeren Hügel hoch wird es immer langsamer bis zum Stillstand (trotz runterschalten).
Nach einer solchen Fahrt läuft sie weiterhin auch ganz ruhig im Standgas und lässt sich problemlos wieder starten.
Jetzt weiß ich nicht welche Düsengröße ich da nehmen soll. Oder ob es überhaupt die Düse ist. Denn ist genau die vorgeschriebene Düse #70 verbaut.
Was wurde gemacht:
- lt. Vorbesitzer (+Rechnung ist vorhanden, Fa. gibt es aber nicht mehr) 11/2021 Zylinder + Kopf neu (sieht auch wirklich alles neu aus)
- den verbauten Original Vergaser Dellorto PHBD 14 BS habe ich komplett zerlegt, gereinigt und mit neuen Düsen + Dichtungen (Leerlaufdüse #30, Hauptdüse #70, Vergasernadel, Lufteinstellschraube, Schwimmerkammer, Nadelventil, Dichtsatz, Hülse) ausgestattet (von mot-tech).
- Da keine Ölpumpe + Tank vorhanden ist, habe ich am ASS den Ölanschluss mit einem kurzen Stück Schlauch und Stopfen abgedichtet.
- Neue Zündkerze NGK BR7HS
- neuer Benzinhahn
- neue Benzinschläuche
- neue Batterie
- Luftfilter gereinigt, geölt (ohne Luftfilter ist es auch nicht besser)
Zylinder vermutlich 2WI 49cc (schlecht lesbar, siehe Bild)
Krümer 9244H TPSI 8803R 8910412
Schalldämpfer Giannelli BSAU 193T2 15572
Ich hoffe jemand von Euch weiß hier rat, oder kennt sogar dieses Problem.
Beste Grüße