Hercules XE 5 Kupplung

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Die kannst du kaufen, sind gut. Hab ich schon zig-fach verbaut. Die Federn müssen gleichmäßig im Kreis angeordnet sein. Wie, ist egal - nur gleichmäßig. Meinetwegen 3 2er Pärchen oder Feder, Lücke, Feder... je nachdem wie es aufgeht und ob du 9 Noppen im Korb hast oder 12. Es gibt verschiedene Körbe.

Gruß Holger

Hast du die Kupplung mittlerweile richtig eingestellt und der Kickstarter geht immer noch zu leicht durch - ohne den Primärtrieb mitzunehmen?

Gruß Holger

Hallo Holger,

mir ist gestern leider der Kupplungszug gerissen also muss ich erst noch auf den neuen warten... Aber sobald der da ist probiere ich es aus!

Und ich habe 12 Noppen in meinem Korb aber nur 9 Federn. Leider habe ich sie Falsch Positioniert. Also noch mal Kupplung Ausbauen... :(

Schon mal über eine längere Primärübersetzung nachgedacht? Der Primärtrieb von der Ultra 80 (egal ob LC oder AC) passt bei Dir rein. Bringt ein paar km/h - ist aber illegal :D :D

Schau mal hier. viewtopic.php?f=20&t=13857

Man müsste nur Antriebszahnrad und Kupplungsrad tauschen. Am besten ein miteinander gelaufenes Pärchen suchen. EBAY oder Kleinazeigen. Oder komplettes 80er Getriebe schlachten.

Gruß Holger

Habe mal drüber nachgedacht ein neues großes Zylinderkit drauf zu machen und die Übersetzung zu ändern... Aber im Moment geht mein ganzes Budget für die KTM drauf. :mrgreen:

Zurück
Oben