Hercules Ultra die Rote

Hallo
Ja Holger alles wie es sein soll, Schaltung und Kupplung funzen einwandfrei. Dankeschön.
Zu Klaus: Ich verstehe nicht so richtig warum man das Gemisch ändern sollte, der Motor ist doch nicht frisiert.
Und bei der niedrigen Drehzahl wird der Motor doch nicht so stark beansprucht.
Oder wurde der Ölanteil falsch angegeben?
Ich hab mal die Kerze angeschaut, die ist noch Schwarz also wird der Motor noch zu fett laufen.
Gruß Bernd

Der Hersteller gib 1:50 vor. Ich selbst und auch viele meiner Kollegen, fahren mit etwas mehr Öl Anteil.ca.1:40.
Auch in nicht getunten Mopeds. Das Gemisch wird ja dadurch nicht fetter,lediglich mehr Ölanteil zur Schmierung. Bei Vorgabe 1:25 mach ich das nicht. Brauchst Du ja nicht machen.
Gruß Klaus

1:50 ist richtig, man braucht nicht drüber gehen.

Gruß Holger

OK<br /><br />-- 09.02.2018 00:06 --<br /><br />http://die-kleinkraftrad-ig.de/pdf/755s ... en1980.pdf
Zuviel Öl kann auch schädlich sein. Bei 1:40 also 2,5% anstatt 2%Ölanteil ,hab ich davon noch nichts gemerkt. Öle sind heute auch wohl besser als vor 40 Jahren .

Hallo
Ich habe den Auspuff ein bisschen sauber gemacht.
Und den Tank schon mal innen lackiert.
Die Auspuffhalterung ist auch schon lackiert.
Gruß Bernd

20180211_125923.JPG

20180211_123833.JPG

20180210_111451.JPG

20180210_114945.JPG

20180211_123559.JPG

20180203_124706.JPG

Hi,

tust Du den Tank unten trocknen lassen, damit Du ihn für die oberen Schichten hinstellen kannst?
Ich hätte den vermutlich in einem Zug lackiert, finde die Idee aber nicht schlecht...

Grüße,
Alwin

Hallo
Ja ich finde das macht sich einfach besser, so mach ich das auch bei den Schutzblechen.
Gruß Bernd

:top: :top: :top:
...mal sehen, vielleicht muss ich das abkupfern :mrgreen:

Supra-4":3fe2ws5h schrieb:
Hallo
Heute sind die Bremsschläuche gekommen. 30 Euro das Stück, das ist doch OK oder?
Habe vom Tanklack noch was über damit habe ich das hintere Schutzblech und die Sitzbank gestrichen.
Den Tank habe ich mit einem Set vom Tankdoc behandelt, sieht jetzt aus wie neu. Aber nur innen.
Gruß Bernd :mrgreen:

Wo hast du die Bremsschläuche denn bestellt? Bräuchte auch welche...

Gruß
David

Danke, ich hätte lieber die Variante mit den roten Fittings - gerne zu dem Preis von ~30€ pro Leitung, wie von Threadersteller beschrieben. Bei den Konfiguratoren die ich gefunden habe kosten die etwa 43€ pro Stück.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo
Bin heute ne Runde gefahren. :mrgreen: :mrgreen:
20180213_144746.JPG

20180213_144816.JPG

Supra-4":63sn7xdi schrieb:
Hallo
Bin heute ne Runde gefahren. :mrgreen: :mrgreen:

...und jetzt tut Dir der Popo weh :lol: :lol: :lol:

Wow, sieht schon richtig geil aus in der Sonne :top: :top: :top:

Zurück
Oben