Hercules K50 Ultra Bremsscheibe Tüv

D

Demian

Neues Mitglied
Plz/Ort
54297
Fahrzeug(e)
Hercules K50 Ultra
Hallo Hercules Freunde,
ich habe vor etwa einem halben Jahr die Hercules K50 Ultra von meinem Onkel vererbt bekommen. Diese muss ich nun einmal komplett neu aufbauen. Beim Thema Bremscheiben habe ich die Spiegler Sachs Cup gefunden. Ich habe auch schon öfters auf Bildern diese verbaut gesehen. Diese hat jedoch bisher keine ABE oder ähnliches. Da ich erst 18 Jahre alt bin, wollte ich hier mal nachfragen, da es bestimmt jemanden gibt der damit schon Erfahrungen beim Tüv hat. Ich bin mir nämlich sehr unsicher bei diesem Punkt und hoffe auf Empfehlungen.

Gruß Demian

Hallo Demian, Glückwunsch zur Ultra.

Für die Bremsscheiben von Spiegler soll es im Sommer/ Herbst 2006 eine ABE geben.

Die Scheiben für Simson lassen sich anpassen. Die ABE gilt hier jedoch für die Simson.

Grüße

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren eine Ultra 2 neu aufgebaut, die Bremsscheiben hatte ich von der Simson, gelocht,
Das hat der TÜV hier in LU überhaupt nicht interessiert.

LG
Andreas

okay vielen Dank schon einmal für die Antworten. Das mit der Simson Scheibe habe ich tatsächlich auch schon übelegt. Da muss man den inneren Lochkreis vergrößern oder?

Ja, die Mittenzentrierung muss augedreht werden.
Der Lochkreis ist der selbe, an der Simson-Scheibe werden Senkkopfschrauben verwendet.

Zurück
Oben