Hercules Ultra die Rote

Moin
Sitzbank lackiert und das Polster mit einer Lage Leder beklebt.
Der Schaumstoff war unten nicht mehr so schön.
Gruß Bernd

20180217_115526.JPG

20180217_125022.JPG

20180217_125048.JPG

Eieiei, etliche Gewerke müssen durchgeführt werden, ehe die Maschine in neuem Glanz erstahlt, da bleibt der Sattler nicht aus :mrgreen:

Schaumgummi kann man 2 x 3cm bestellen, kleben und zuschneiden.
Den Ausschnitt innen würde ich per Cuttermesser machen.
Den Rand per Brotmesser um den Rahmen. Geht auch mit elektrischem Bratenschneider, ich glaube bei OCC oder so einem Laden hab ich das mal im Fernsehen gesehen.

Bezüge sollten für 40 Euro (damals) erwerblich sein auf eBay. Sind okay, bei 15oookm im Jahr ist aber nach 2 Jahren ne Seitennaht offen :mrgreen:

Zum Beziehen braucht man Halteklammern und Stiftnägel, die man durch die Löcher sticht, bevor man die Hammerschrauben einsetzt.
Die du wohl ohne Zierleiste nicht brauchst?
Tipp: Nimm Edelstahlschrauben.

Hallo
Was soll ich schreiben, Schutzblech und Heckleuchtenhalter montiert. Überall schön die Gummis unterlegt damit der Lack nicht beschädigt wird.
Und den Kettenschutz montiert.
Auch wenn das Moped nicht Original ist, schön wird sie trotzdem. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Bernd

20180218_105329.JPG

20180218_114136.JPG

20180218_114156.JPG

20180218_115129.JPG

20180218_115138.JPG

20180218_115159.JPG

20180218_115209.JPG

20180218_103627.JPG

20180218_103645.JPG

Der Seitenständer ist gut, gefällt mir. Hab ich an meinem Testschinken auch...

Gruß Holger

Wie kriegt das Rücklicht Masse? Extrakabel?

Über die mechan. Verbindungen kommt da ja nichts an. Wie war da ab Werk die Verbindung?

Hallo
Da ist natürlich ein Massekabel.
Gruß Bernd

Hallo
Das weis ich nicht, habe den Kabelsalat für mein Moped passend gemacht. :mrgreen:

Mopedikürer":2lidzzro schrieb:
Ist das original auch so?

Original ging bei mir die Masse über den Rahmen, Schutzblech und dann Rücklichthalter. Finde aber die Montage mit den Gummischeiben auch nicht schlecht :top:

Orginal gehts über den Rahmen,was meiner Meinung nach nicht so optimal ist.
Bei meiner habe ich auch ein extra Massekabel an alle Verbraucher im Kabelbaum.

Bei mir hat's die Masseverbindung zum Rückleuchtenhalter mal unterrostet :mrgreen:

Rücklicht ging nicht und beim Bremsen beide schwach geleuchtet.

Ich gehe sogar soweit, um zu sagen, dass dass es vermutlich sogar rostfördernd sein kann, wenn keine direkte Leitung gelegt ist...
Bei mir waren die Kontaktstellen/-Flächen auch alle ziemlich angerostet :?
Ich werde von einem gemeinsamen Massepunkt aus alles anfahren. Ist halt so wenn man mit EMV-Kritischen Produkten zu tun hat :wink:

Moin
Ich gehe mal davon aus das diese Roststellen in erster Linie vom zusammenschrauben kommen.
Da wird halt der Lack zerquetscht. Würde mich mal Interessieren wie andere das machen.
Gruß Bernd

Alles Pflegearbeit ,Masse Kontaktstellen :guten Kontakt und vor Korossion schützen. Kontaktspray.
Auf den Lack hat da niemand Rücksicht genommen. Überall Gummischeiben zum Schutz wurden auch nicht unterlegt, die selbst sichernden Polystop Muttern waren nicht verbaut. Ich glaub die gab es in den 60/70 zigern noch nicht, oder aus wirtschaftlichen Gründen .
Ihr habt das ja schon verbessert. Wer aber alles original haben möchte, würde sowas nie verbauen, es wird versucht 1:1 es so hinzustellen wie es früher auch war.

Gruß Klaus<br /><br />-- 19.02.2018 11:16 --<br /><br />Wartung war da schon angesagt, sonst Klapperkiste. :D :shock:

Zurück
Oben