Hercules Ultra die Rote

Hallo Bernd
Für die Halbschalen sind doch Teilegutachten da.
Das Typschild auf der Verkleidung kennzeichnet den genauen Typ. Man kann doch nicht irgendwas, was nicht zugelassen ist am Fahrzeug montieren . Diese Halbschalen sind doch für den jeweiligen Fahrzeugtyp zugelassen worden.

Die schwarze Halbschale zum restaurieren ist die passende AL 1 06 ist die Bezeichnung,06 steht für den Typ der Scheibe. Diese wurde an den Hercules Ultras verbaut.
Siehe mal hier gib es auch in rot,ob das zulässig ist weiß ich nicht genau. Ist original MBV:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-19269
Gruß Klaus
Suche : MBV AL1 06

Die schwarze ist zu weit weg.
Es ist mir schon klar das die Teile ein Gutachten haben müssen.
Ich hab nicht verstanden warum du mir das mitgeteilt hast.

Mal anfragen ob er die Verkleidung doch versendet, meistens machen die Leute das doch.
Warum ich Dir das mitgeteilt habe: Ich weiß doch nicht, ob Dir alles geläufig ist im Bezug auf die Teile.
Gruß Klaus

Hallo
Der 80er Kolben ist da. Schön. ein original Mahle.
Eben habe ich die Lager vom Vorderrad ausgebaut dabei habe ich eine Passscheibe entdeckt die unter dem Simmerring eingebaut war, ist das üblich das dort eine Scheibe mit 1mm Stärke ist.
Gruß Bernd

Anhänge

• 20171218_122610.JPG
    20171218_122610.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 1.542
  • 20171218_122626.JPG
    20171218_122626.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 1.545
  • 20171218_130115.JPG
    20171218_130115.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 1.547
  • 20171218_163217.JPG
    20171218_163217.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.546
Hallo Bernd ..Diese Scheibe hatte ich in 2 Felgen auch. ..Sie wird verbaut um das Rad genau zuvermitteln damit die Bremsscheibe genau mittig im Bremssattel läuft., wenn du die Achse angezogen hast .Meist bei Modellen mit Doppelscheibe.
Gruß Micha<br /><br />-- 18.12.2017 18:59 --<br /><br />Achte nur drauf das das Lager nach Montage der Scheibe frei läuft. !

Original Mahle immer gut. Original Kolben zu beschaffen ist schon manchmal eine echte Anstrengung. Da sind sie schon,nur man muß wissen wo. Hätte man vor einigen Jahren echt viele kaufen sollen.

Gruß Klaus

Hallo
Erst mal ein herzliches Dankeschön an alle die sich hier mit meinen Problemen rumschlagen.
Ich finde das einfach nur Klasse!!! , hier werden sie geholfen, :mrgreen: Passt scho.
Leider muß ich auch noch Arbeiten, was meine Arbeit am Moped natürlich ausbremst.
Aber nichts desto trotz, geht es langsam weiter.
Die Felgen hab ich ganz zart mit Quarzsand gestrahlt, ich wollte die Grundschicht erhalten.
Das ganze war jetzt 40 Jahre gut. Die kleinen Macken habe ich mit Füller ausgebessert.
Wenn alles klappt werden die Felgen am Samstag lackiert, schön Weihnachtsrot.
Meine Freundin ist begeistert von der Farbe. :mrgreen:
Gruß Bernd
20171220_162318.JPG

20171220_162332.JPG

saubere arbeit,besser als neu.

frohes Fest franx

Ist ja nett gemeint - aber jetzt beleidigst du die Marke!
:mrgreen:

Jede Restauration heutzutage ist besser als der damalige Neuzustand. Gerade bei Hercules.
Die andern waren auch so viel besser.Alles verschidende Farbtöne bei einen Modell usw.

mfg

Franx":2gajwu4h schrieb:
Jede Restauration heutzutage ist besser als der damalige Neuzustand. Gerade bei Hercules.
Die andern waren auch so viel besser.Alles verschidende Farbtöne bei einen Modell usw.

mfg

Da bin ich aber vollkommen anderer Meinung,Hercules war Deutsche Qualitätsarbeit, und auf keinen Fall schlechter als die anderen Deutschen Hersteller.

Daß jede Restauration heute besser sein soll als der Orginalzustand :psycho: Ich würd mal frech behaupten,daß mindestens 50% totaler Murks sind, und es nur wenige gibt die es fertig bringen ein Fahrzeug perfekt zu restaurieren.

Naja,was ich so alles bisher gesehen habe,war restlos top. Man kann natürlich auch
"überrestaurieren." Davon sieht man auch genug von. Original war Hercules mehr
Massenware. Das hat man früher oft genug gesehen. Am hochwertigsten war KTM,
leider auch unbezahlbar.

lg

KTM am hochwertigsten,daß ich nicht lache :mrgreen: Die sind ein gutes Stück schwerer wie die Konkurrenz,was bei einer 50er tötlich ist und die Gabel der 50er KTM ist mit Abstand die schlechteste die ich je bei einem 50er KKR gesehen habe. Die Soziusrasten lassen sich nicht hochklappen :psycho:
Denk mal im Umkehrschluß,warum wurden soviele Hercules gekauft und warum so wenige KTM,der kleine Preisunterschied kanns nicht gewesen sein. Wer 100ß Mark Versicherung im Jahr bezahlen kann,dem machen ein paar Hundert Mark nichts aus,die Japse waren sehr günstig und wurden auch sehr verhalten verkauft.
Ich kann mir nicht erklären wie du auf den Pfad kommst,daß die Hercules ab Werk schlecht verarbeitet waren.

Hattest du damals eine neue Hercules vom Händler gekauft und hattest Probleme damitt?

Zurück
Oben